Eigene Fritzbox 6590 Cable
Naichbindas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

Habe da mla eine Frage.

Ich habe die oben genannte eigene Fritzbox drann weil ich mit der Up to Date bin, und meine Geräte damit alle kompatibel sind.

Nun haben wir auch mehrere Rufnummern von Vodafone bekommen und die sind auch erfolgreich eingerichtet worden.

Leider kann wir immer nur mit einer Nummer aktiv werden und etwas unternehmen. Sobald eine andere Rufnummer eine Verbindung aufbauen will dann geht entweder nix mehr oder es klappt erst garnicht.

Das Original Modem hatten wir nur zur Einrichtung drann und wurde dann wieder abgebaut. Es ist ein arris mit WLAN.

Woran kann das nun liegen denn laut Technik kann und darf er aus Datenschutzgründen nichts mehr machen oder Testen, weil es meine Fritte ist.

Habe auch gehört das wenn ich einen eigenen router benutze dann habe ich nur noch eine Leitung und könne nicht mehr alle Rufnummern nutzen, ist das so richtig. Das wäre allerdings mehr als fresch, denn es gibt die freie Routerwahl und wir haben einen Anschluss mit gewissen Optionen gebucht der was kostet dann muss das auch funktionieren Oder?

Habt ihr vlt einen Tipp.

 

Danke

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

die Rufnummern dürften ja auch funktionieren, nur nicht gleichzeitig 😉 Für paralleles Telefonieren brauchst du mehrere Sprachleitungen, welche du mit der HomeBox-Option (2 Sprachleitungen und bis zu 10 Rufnummern) buchen kannst. Die Option ist vergleichbar mit dem damaligen ISDN-Anschluss. Du kannst auch mit gebuchter HomeBox-Option deine eigene Fritz!Box Cable und die mit der Option zur Verfügung stehenden Features nutzen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hast du denn auch die Homebox Option zu monatlich 5 Euro gebucht? Dennn nur damit hast du eine 2.Leitung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Nein das habe ich nicht mann sagte uns als wir den Vertrag abgeschlossen haben, das wir nur das Modem einmal brauchen ohne diese Option dann unsere Fritte anschliessen und dann sollte alles gehen so wurde uns das Versprochen. Wir haben eigentlich den Vertrag extra ohne WLAN und HomeBox genommen weil man uns versicherte das es dann geht mit unserer Fritte. Warum soll ich etwas buchen was kein Mensch brauch und wenn ich im Vertrag mehrere Nummern habe dann sollten die auch gehen ohne das hier versteckte oder andere Kosten noch kommen.

 

mfg

Hi,

 

die Rufnummern dürften ja auch funktionieren, nur nicht gleichzeitig 😉 Für paralleles Telefonieren brauchst du mehrere Sprachleitungen, welche du mit der HomeBox-Option (2 Sprachleitungen und bis zu 10 Rufnummern) buchen kannst. Die Option ist vergleichbar mit dem damaligen ISDN-Anschluss. Du kannst auch mit gebuchter HomeBox-Option deine eigene Fritz!Box Cable und die mit der Option zur Verfügung stehenden Features nutzen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hi

 

Das heisst jetzt also ich muss jetzt eine

HomeBox Fritz!Box 6591 oder HomeBox Fritz!Box 6490 mieten ?

Das sind die beiden einzigen Homeboxen die ich im Kundencenter gefunden habe.

 

Mfg

Du musst gar nichts mieten, sondern nur die Homebox Option zu 5 Euro im Monat buchen. Dann hast du, wie bereits schon gesagt eine 2.Telefonleitung, die du mit deiner vorhandenen 6590 betreiben kannst.

 

Und ja du bekommst natürlich dazu eine 6490. Die brauchst du, wenn es mal zu einer Störung kommt. Denn eigene Boxen werden nicht supportet bzw. darauf können keine Signalwerte von Vodafone ausgelesen werden.

 

Und es wird noch eine Umtauschpauschale von deinem jetzigen Leih Router zur 6490 zu 29,90 Euro fällig. Obwohl ich mir da nicht so sicher bin, wenn du eine neue Option dazu buchst ob die da auch fällig wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Guten Abend zusammen ... 🙂

 

wie @Kurtler schon erwähnt hat musst du für eine 2.te Sprachleitung die Option "HomeBox" auswählen.

Und ... Ja, auch bei einem nachträglichen Buchen der Option sind die 29,99€ für den Gerätetausch fällig. (leider)

Die 4,99€ sind die Miete für die 2 Leitungen und das WLAN (welches ja mit einem Standardrouter extra gebiucht werden müsste), die 6490 gibt es halt nur kostenlos dazu. Viele User denken das sei die Miete für die Leihfritte, aber das ist ja nur das Gerät damit man die Option nutzen kann.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Naichbindas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo

Also muss ich die fritzbox 6490 für 4,99 oder die 6591 für 6,99 dann ist das damit erledigt.

Mfg

Hi,

 

in deinem Fall reicht die HomeBox 6490 Option, da du ja die HomeBox 6591 aka Fritz!Box 6591 nicht als Mietgerät benötigst. Die Optionen unterscheiden sich nur durch den bereitgestellten Kabelrouter.

 

Um die Frage von @Argantho: bezüglich der Gerätetauschpauschale noch zu beantworten: In deinem Fall fällt diese an, da es ein Gerätetausch aufgrund des Kundenwunsches ist.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Naichbindas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok dann weiss ich ja Bescheidt aber verstehe nicht warum Mann seitens Vodafone nicht informiert wurde bzw im Unklaren gelassen wurde sonder die Aussage kahm ich brauche nur den Standard Router zum aktivieren und dann kann ich mit meiner dritte alles machen bzw nutzen. Von Anfang an würde von uns mitgeteilt das wir mehrere Nummern brauchen und unsere Nummern von der Telekom mit umziehen sollen. Auch das ist schon genehmigt. Warum bietet Vodafone es dann nicht gleich an wenn es nur mit dieser Option geht.

Mfg