Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2025 17:42
Hallo Vodafone,
ich habe seit kurzem starke Stabilitäts Probleme mit dem Internet in meiner Wohnung.
Das Internet fällt mehrmals am Tag für mehrere Minuten aus und verbindet sich dann auch nicht automatisch neu.
Mein Workaround ist aktuell immer die Fritzbox vom Strom zu nehmen und dann immer komplett neu hochfahren zu lassen.
Das ist aber richtig nervig und kann ja auch nicht die Lösung sein.
Außerdem ist mir aufgefallen das im Fritzbox Ereignis Log immer die Meldung "Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)." erscheint.
Ich habe euch einmal das Log pdf der letzten beiden Tage hier angehängt
Durch diese Instabilität bin ich sehr eingeschränkt im Home Office und kann teilweise auch nicht an Teams Besprechungen teilnehmen.
Ich verwende eine gemietete Fritzbox 6660 Cable von euch. Ist da eventuell etwas nicht mit in Ordnung oder woran kann es liegen?
Zusätzlich ist mir auch aufgefallen das bei solchen Ausfällen auch das Festnetz Telefon und auch der TV Empfang nicht verfügbar ist.
Ich bitte um Rückmeldung um das Problem zu lösen
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wirsching
am 07.03.2025 17:51
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt