Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2019 19:52
Hallo
Habe da mla eine Frage.
Ich habe die oben genannte eigene Fritzbox drann weil ich mit der Up to Date bin, und meine Geräte damit alle kompatibel sind.
Nun haben wir auch mehrere Rufnummern von Vodafone bekommen und die sind auch erfolgreich eingerichtet worden.
Leider kann wir immer nur mit einer Nummer aktiv werden und etwas unternehmen. Sobald eine andere Rufnummer eine Verbindung aufbauen will dann geht entweder nix mehr oder es klappt erst garnicht.
Das Original Modem hatten wir nur zur Einrichtung drann und wurde dann wieder abgebaut. Es ist ein arris mit WLAN.
Woran kann das nun liegen denn laut Technik kann und darf er aus Datenschutzgründen nichts mehr machen oder Testen, weil es meine Fritte ist.
Habe auch gehört das wenn ich einen eigenen router benutze dann habe ich nur noch eine Leitung und könne nicht mehr alle Rufnummern nutzen, ist das so richtig. Das wäre allerdings mehr als fresch, denn es gibt die freie Routerwahl und wir haben einen Anschluss mit gewissen Optionen gebucht der was kostet dann muss das auch funktionieren Oder?
Habt ihr vlt einen Tipp.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.04.2019 20:55 - bearbeitet 15.04.2019 20:55
Mehrere Nummern kannst du ja haben und auch nutzen. Aber eben wie schon nun öfters gesagt eine 2. Leitung nur mit der Homebox Option.
Also war die Aussage ja gar nicht falsch.
Gruß Kurt
am 16.04.2019 10:38
Moin moin ... 🙂
@peter12_ ... ich habe doch gar keine Frage gestellt, lediglich nur auf die Gebühr wegen dem Gerätetausch hingewiesen ... 😉
Gruß
Dieter
am 16.04.2019 10:43
am 16.04.2019 11:40
Hallo @Naichbindas
das ist das Problem bei der telefonischen Bestellung bzw. Vertragsabschluß über diese Hotline. Da sitzen Leute denen es eigentlich nur darum geht ihre Provision zu bekommen, dazu sind die dann auch noch schlecht geschult und wissen teilweise nicht wovon sie reden ... 😞
Das ist hier in vielen Thread's nachzulesen das du nicht der Erste bist dem etwas falsches erzählt wurde und dann feststellen muß das die Realität ganz anders aussieht.
Aber Fakt ist, um 2 Gespräche gleichzeitig führen zu können benötigst du die 2.te Leitung und die bekommt man nur mit der Option "Homebox". Auch wenn du ein eigenes Gerät angeschlossen hast.
Gruß
Dieter
am 17.04.2019 10:03
am 17.04.2019 10:15
Moin @Naichbindas ,
eigentlich sollte mit Buchung der Option "Homebox" die 2.te Leitung aktiv sein. Normalerweise brauchst du an deiner Konfiguration nichts zu ändern. Soll heißen du musst die 6490 noch nicht einmal anschließen. Sobald die Option in deinem Account aktiv ist müsste es eigentlich mit den 2 gleichzeitigen Gesprächen funktionieren. Die 6490 benötigst du nur wenn es Probleme mit dener Leitung gibt und den Support in Anspruch nehmen möchtest.
Es kann aber unter Umständen etwas dauern bis das im Vodafone System sauber geschaltet ist.
Gruß
Dieter
am 19.04.2019 08:41
Moin
So die Fritzbox 6490 ist angekommen, steht auch so drinn das ich die innerhalb von 14 Tagen anklemmen muss damit diese Homeboxoption funktioniert und aktiviert wird.
Habe das durch geführt underfolgreich durch gelaufen und im Kundencenter steht die Option auch drinn. Habe meine Fritte wiederr angeschlossen, und es geht nicht.
Warum wurden nur dieses ISDN abgeschafft da war vieles einfacher und funktionierte auch besser.
mfg
am 19.04.2019 09:16
am 19.04.2019 13:44
Hallo
"Ich würde ja sagen, nutze einfach die 6490 und verkaufe die 6590."
Garantiert nicht. Die 6490 ist Softwaretechnisch noch Mittelalter mit der 6.87, den meine Fritte hat schon die 7.01 bzw. die andere im Meshsystem sogar schon die 7.2 und die 7.10 steht auch schon bald in den Startlöschern.
Habe dann nochmal die Vodafon Fritte angeschlossen Werksreset und neu installieren lassen und dann ging sogar die ganze Telefonie nicht mehr. 4 Rufnummern waren aktiv aber davon keine registriert. Habe die Technik kontaktiert und die haben dann nochmal die Priosierung der Fritte neu angestßen und nach einer Stunde ging dann auch wie versprochen die Telefonie wieder.
Aber nach wie vor ist nur eine Leitung vorhanden und jeder weiterer Anruf egal ob gehen oder ankommend mit sofortigen Besetztton zu hören.
Wieder die Technik angerufen die haben ein Ticket eröffnet und bekomme in 48 Stunden dann Antwort.
So lange kann ich aber jetzt nicht warten. Will hier keine Baustelle haben. Also die Fritte wieder abgeklemmt und weggeräumt so das wieder ein Gerät weniger hier steht. Meine 6590 wieder angeschlossen, neu aktivieren lassen.
Telefonie geht, und jetzt sogar siehe da nach 2 einhalb Stunden geht es auch mit der zweiten Leitung. Haben es gleich mit 2 Handy´s probiert und es klingeln 2 Rufnummern gleichzeitig auf dem Anschluss.
Nun habe ich aber noch ein kleines Problem wenn ich jetzt die Rufnummer ohne Vorwahl anrufe von diesem Anschluss, dann bekomme ich immer die Ansage das diese Nummer nicht vergeben sei.
Das heisst ich nehme die das Festnetztelefon in die Hand und wähle zum Besipiel 123456 ohne die Vorwahl weil die Rufnummer ist in der selben Vorwahl vorhanden, dann kommt die Nummer sei nicht vergeben.
Wähle ich aber (12345) 123456 dann bimmelt es am anderem Telefon.
Kann man das noch einstellen oder was machen wenn ich die nummer ohne Vorwahl wähle das die Nummer dann auch bimmelt.?
Danke
am 19.04.2019 15:09
Hallo @Naichbindas ,
hast du in der 6590 die Anschlußeinstellungen sauber konfiguriert ?
falls die nicht korrekt eingetragen sind kann es Probleme geben ohne Vorwahl rauszuwählen.
Gruß
Dieter