Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2025 19:37
Habe heute von der FBF6490 auf die 6591 gewechselt.
Die Einrichtung des Internetanschlusses klappte problemarm.
Die Einstellungen habe ich aus der alten Fritzbox exportiert und in die neue eingespielt, was auch funktioniert hat.
Jedoch wollen sich die Rufnummern nicht registrieren.
Leider finde ich im Vodafone Portal unter Geräte SIP-Zugangsdaten nur die Telefonnummern und keinen Benutzernamen, registrar oder ein Passwort.
Schon einmal bei der Hotline angerufen, doch die konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen.
Der Anschluss wurde vor etwa 2 Jahren von Unitymedia auf Vodafone Red umgestellt.
am 07.03.2025 20:06
Es gibt bei Leihgeräten keine SIP-Daten zum Selbsteintragen -- diese werden von Vodafone per Fernwartung hinterlegt.
Nur leider hast du durch Einspielen des Backups der 6490 erfolgreich den Fernzugang auf der 6591 gekillt -- du kommst jetzt nicht um einen Werksreset drum herum.
Und danach KEIN Backup der 6490 einspielen!
am 15.03.2025 09:18
Guten Tag und danke für die Antwort.
Aber ich hatte wohl vergessen zu erwähnen, das es sich nicht um ein Leihgerät handelt, sondern um ein Kundengerät.
wie der vierte oder fünfte Hotliner mir dann irgendwann sagte dauert es bei Vodafone bis zu drei Werktagen, bis die Sip Zugangsdaten generiert werden und dann abrufbar sind. Am späten Montag Abend fand ich im MeinVodafone Portal dann auch unter Dokumente das Anschreiben mit den SIP Daten. Somit ist das Problem erst mal gelöst.
Ein Fernzugang ist auf meinem eigenen Gerät eh nicht gewünscht, da Vodafone hier sowieso keinen Support anbietet, da Kundengerät. Allerdings werden die sondereinstellungen, welche auf der 6490 vorgenommen wurden benötigt. Und die Übertragung via Backup ist da deutlich komfortabler als alles selbst neu einzutragen.