Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2020 18:31
ich hatte vorher Kabel Internet 120 von Unitymedia und damals keinerlei Probleme. Seit der Umstellung auf Vodafone Cable Max 1000 habe ich ständig Paketverluste und Ping Spikes.
Das macht Online Spiele unmöglich und auch berufliche Skype Konferenzen sind nicht möglich, da der Ton ständig abhakt.
Die gebuchte Bandbreite kommt am Router laut Speedtest an und per LAN Kabel kommt sie in der Regel auch an.
Durch die Paketverluste ist der Internetanschluss allerdings nicht mehr für mich nutzbar.
Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Paketverlust
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN). LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome, tut aber hier nichts zur Sache
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 64Bit
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend). Seit Vertragsumstellung nach dem ich den neuen Router angeschlossen habe (25.02.2020)
Ich habe auch einen Ping Plotter laufen lassen, dieser Protokolliert mir die Paketverluste zu verschiedenen Server wie z.B. www.google.com oder auch www.vodafone.de.
Desweiteren finde ich es eine Sauerei, dass mir die Lieferpauschale mit 8,39 € in Rechnung gestellt wird, obwohl bei der Bestellung diese mit 0,00 € angegeben war.
am 26.03.2020 00:40
wenn die 1gbit leitung das problem ist, nehme ich auch gerne wieder die alte station und meinen alten Grundpreis von 35€ für meine 200er Leitung.
LG Mihau
am 26.03.2020 00:45
am 26.03.2020 00:58
Diese Probleme waren schon vorhanden bevor diese ganze Corona Krise anfing. Jetzt ist es natürlich ein leichtes alles auf Corona zu schieben...ok wenn das schon länger so geht mit der 1gbit, ich glaube hab erst umgestellt am 12.3 aber jo da war glaube ich noch net so ein drama in .de...hoffen wir einfach dass es besser wird. und vor allem die Leitung aktuell überhautp mal läuft....seit 2130 / 22 Uhr muss ich übers Handy rein, weil gar nix mehr geht....
am 27.03.2020 08:53
da ich die letzten 2,5 Wochen im Urlaub war konnte ich nicht überprüfen ob es weiterhin besteht.
Allerdings war meine Schwägerin währenddessen eine Woche in der Wohnung und hat sich auch über Verbindungsabbrüche beschwert. Sie hat dann den Router neu gestartet was zu einer Besserung geführt hat.
Ich werde heute und die nächsten Tage das Verhalten beobachten und erneut den PingPlotter laufen lassen. Sobald ich Paketverluste feststelle werde ich mich melden.
am 30.03.2020 13:23
am 11.04.2020 02:20
Desweiteren habe ich den Anschluss vom Support auf Dual Stack umstellen lassen, in der Hoffnung es würde helfen.
am 14.04.2020 16:11
Ich bin sauer und kurz davor mit einer Sonderkündigung zu drohen, wenn nicht bald Abhilfe geschaffen wird. Weder HomeOffice noch Gaming funktioniert so.
am 14.04.2020 16:29
Wie äußert sich das bei Dir ganz genau? Manchmal merke ich ehrlich gesagt davon nichts.
Ich habe mir jetzt die Fritz 6660 gekauft und beobachte das weiter, bevor ich mich bei VF melde.
am 14.04.2020 16:40
Desweiteren habe ich den Anschluss vom Support auf Dual Stack umstellen lassen, in der Hoffnung es würde helfen.
am 14.04.2020 16:48