Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2020 19:55
Hallo,
nunlief es ein paar Tage einigermaßen gut und seit heute schon wieder eine Störung - schon wieder ein Rückwegstörer! Allmählich nervt das, andauernd ist irgendetwas nicht in Ordnung , meistens Rückwegstörer! Was ist denn nun schon wieder das Problem ? Ich muss Ihnen ehrlich sagen, die Anfälligkeit mit Störungen nimmt immens in den letzten Monaten zu - es ist sehr frustrierend. Ich bitte auch hier wieder um schnellstmögliche Behebung der Störung. Meine Frau und ich sind im Home Office tätig - ich muss Ihnen ja nicht sagen, dass es dabei auf ein zuverlässiges und vor allen Singen stabiles Internet ankommt.
bitte Rückmeldung
am 07.09.2020 17:47
Hallo Djcuba,
bitte beschränke Deine Anfragen auf einen Kontaktkanal. Eine mehrfache Anfrage über verschiedene Kanäle wird die Bearbeitung eher verzögern, als Beschleunigen.
Soweit ersichtlich, wurde die Störung behoben und Dein Anschluss funktioniert auch wieder.
Viele Grüße, Martin
am 07.09.2020 22:27
Hallo, vielen Dank für den Hinweis nicht auf mehreren Kanälen anzufragen! Zum einen ist das auch nicht mein Hobby zum anderen sehe ich mich durch immer wiederkehrende Störungen gezwungen, Kontakt aufzunehmen. Und wenn ich auf einem Kanal eine Anfrage stelle und dort tagelang nichts höre, werde ich selbstverständlich einen anderen Weg wählen.
die Störung mag behoben sein, die Performance in den Abendstunden und am WE ist grottenschlecht und völlig inakzeptabel! Wir sprechen hier von Werten im Download von 30 Mbit und im Upload von maximal 1,5 Mbit! Was soll da also bitte in Ordnung sein ?!
am 08.09.2020 13:49
Hallo @Martin59,
Ich komme aus der gleichen Ecke und hier ist nichts behoben ich hab das gleiche Problem seid ca. 2 Wochen und immer wieder sagt der techniker ab. Ich nehme mir extra frei dafür! Der kundesupport am Telefon hat so garkeine Ahnung vom Thema...und andere information als nichts bekommt man auch nicht.
am 08.09.2020 14:24
Gut, danke ich dachte schon ich wäre der einzige mit diesen massiven Problemen! Von Vodafone höre ich seit zwei Jahren nach unserem Einzug immer wieder andere Geschichten und Termine , wann denn diese ***ene Auslastung am Abend und am WE behoben ist. Und dazu noch andauernd die Rückwegstörer! Es ist echt zum *piep*en. Als wenn man nichts besseres zu tun hätte, als Störungen zu melden. Ich bin sowas von bedient.
am 08.09.2020 14:53
Hey, nein es sind viele bei uns in der Gegend die genau das gleiche Problem haben. Ich kann ja mal heute Abend Bericht erstatten was der Techniker heute dazu zu sagen hat, wenn er denn nicht absagt.
Mfg
am 08.09.2020 15:02
Das wäre ja mal interessant, gerne. Wobei ich das auch eine Frechheit finde, Termine nicht einzuhalten! Müsste man diesen Leuten alles in Rechnung stellen! Ich ärgere mich seit dem Einzug 2018 mit Vodafone rum. Und es wird immer schlimmer. Überlege sehr stark zu wechseln Telekom hat leider zu wenig Power und DNS net ist teuer…… also bitte heute mal berichten. Und danke für das Input. Grüße Marcus
am 08.09.2020 15:14 - zuletzt bearbeitet am 08.09.2020 19:51 von Stephan
der Rückwegstörer verbreitet sich in ganz Deutschland.
*** [Link editiert]
@ehrjoe bitte höre mit deinen Verallgemeinerungen auf und verbreite hier auch bitte keine Falschinformationen. Wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast, dann halte dich einfach zurück. Solltest du damit nicht aufhören, wirst du dauerhaft für die Community gesperrt. Gruß Stephan
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 08.09.2020 15:18
Na, wenn man das liest bekommt man ja Gänsehaut! Mich würde interessieren, ob VF nur diese Probleme hat oder auch andere Anbieter ? Wie kommt sowas?
am 08.09.2020 18:07
@Martin59 so, damit es keine Probleme bei den Meldewegen gibt! Ich gebe hiermit erneut eine Störung auf und erwarte umgehend eine Beseitigung bzw. Abhilfe dieses Desasters! Seit einigen Tagen ist ein Internet in den Nachmittag und Abendstunden nicht mehr wirklich existent! Weder die Sprachassistenten funktionieren noch, noch kann ich über Google Chromcast etwas streamen. Das ist eine absolute Frechheit! Würde ich nicht mein mobiles Internet bei einem leistungsfähigen Anbieter haben, hätte ich überhaupt nichts. Anbei zwei Messungen, mehr ging nicht mehr, da selbst die SpeedTest Seiten im Internet nichts mehr messen können. Ich erwarte innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung, die Aufnahme eines Tickest und die Aussage, wie es weiter gehen soll. Ansonsten werde ich selbstverständlich einen anderen Kommunikationskanal wählen. Es ist eine Schande, mit was man sich hier überhaupt i 2020 abgeben muss. Ich bin derart wütend und leider kann ich das im Moment überhaupt nicht gebrauchen. Wie soll man unter solchen Bedingungen HomeOffice machen? Das glaubt einem kein Arbeitgeber, aber ich denke, dass ist Ihnen ja eh egal.