Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2020 18:31
ich hatte vorher Kabel Internet 120 von Unitymedia und damals keinerlei Probleme. Seit der Umstellung auf Vodafone Cable Max 1000 habe ich ständig Paketverluste und Ping Spikes.
Das macht Online Spiele unmöglich und auch berufliche Skype Konferenzen sind nicht möglich, da der Ton ständig abhakt.
Die gebuchte Bandbreite kommt am Router laut Speedtest an und per LAN Kabel kommt sie in der Regel auch an.
Durch die Paketverluste ist der Internetanschluss allerdings nicht mehr für mich nutzbar.
Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Paketverlust
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN). LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome, tut aber hier nichts zur Sache
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 64Bit
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend). Seit Vertragsumstellung nach dem ich den neuen Router angeschlossen habe (25.02.2020)
Ich habe auch einen Ping Plotter laufen lassen, dieser Protokolliert mir die Paketverluste zu verschiedenen Server wie z.B. www.google.com oder auch www.vodafone.de.
Desweiteren finde ich es eine Sauerei, dass mir die Lieferpauschale mit 8,39 € in Rechnung gestellt wird, obwohl bei der Bestellung diese mit 0,00 € angegeben war.
am 09.03.2020 18:57
am 09.03.2020 20:56
Ich komme ebenfalls vom 120er Vertrag und auch LAN -> Vodafone Box! Das ist doch der totale Witz. Ich kann das kaum glauben. Das Internet ist seit Jahren voll mit dem gleichen Problem. Bei mir was heute auch ein Techniker da der gesagt hat "mit meinem Messgerät habe ich 0% Störung, und tschüss"
Naja ich bin ja irgendwo selber Schuld und habe mich von dem guten Angebot blenden lassen. Ich werde nun täglich Vodafone anrufen und das gleiche Problem melden bis es weg ist.
am 09.03.2020 21:25
am 09.03.2020 21:43
3x 64 QAM
2x 8 QAM
Ich vermute da liegt der Hund begraben
am 10.03.2020 11:15
Ich habe genau das selbe Problem.
Am 03.03. von UM (2Fly400) auf CableMax500 gewechselt. Seitdem Probleme durch Paketverluste.
Ich nutze den Game-Streamingdienst Stadia und bekomme dort nun Bildaussetzer.
Ich habe mir ein Overlay über das Streaming gelegt. Nach den Aussetzer geht die Menge "Packages loss" in die Höhe.. nach 6min schon 4000 Pakete verloren.
Konnte euch schon iwie geholfen werden?
Neustart brachte nichts.
Sollte ich besser auch eine Fritzbox bestellen?
Danke und viele Grüße
am 10.03.2020 11:29
am 10.03.2020 11:49
am 10.03.2020 13:23
am 10.03.2020 13:26
Dein Auftrag abschließen lassen und via Whatsapp oder Unitymedia Kundencenter App bescheid geben das du eine Dual Stack Leitung willst. Das dauert ca. 15min.
Bis jetzt alles super obwohl ich die Vodafone Station habe..