Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2020 17:41
Hi an alle,
Und zwar hab ich seit gestern Abend keine schnelle Internetverbindung mehr. Sie ist nurnoch sehr langsam und ich kann grad so etwas googeln. Die Seite zu öffnen ist dann nicht mehr möglich. Switch auf 3g versucht aber da hab ich garkein Netz. Laut Gerät 4 von 5 Strichen verbindung in 4G.
am 12.09.2020 20:03
Zwei Dinge:
a) Ist dein Datenvolumen aufgebraucht? Du kannst unter https://center.vodafone.de nachschauen, ob noch Datenvolumen vorhanden ist...
b) Die Funkzelle(n) vor Ort sind "nur" für maximal 50 MBit/s ausgebaut, d.h. alle Kunden teilen sich diese 50 MBit/s an Bandbreite - und wenn dort einige andere Kunden per LTE ebenfalls unterwegs sind, sinkt die Geschwindigkeit für den einzelnen Nutzer immer weiter ab.
am 14.09.2020 13:26
Hallo SinanK420Skrt,
wie sieht es denn heute aus mit Deiner Geschwindigkeit.
Leider ist Dein Standort nur Outdoor versorgt mit LTE und auch mit 3G, nutzt Du eine Außenantenne auf dem Dach vielleicht? Eine Störung sehe ich hier bei uns nicht aktuell.
Viele Grüße
TinaG