Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2020 18:31
ich hatte vorher Kabel Internet 120 von Unitymedia und damals keinerlei Probleme. Seit der Umstellung auf Vodafone Cable Max 1000 habe ich ständig Paketverluste und Ping Spikes.
Das macht Online Spiele unmöglich und auch berufliche Skype Konferenzen sind nicht möglich, da der Ton ständig abhakt.
Die gebuchte Bandbreite kommt am Router laut Speedtest an und per LAN Kabel kommt sie in der Regel auch an.
Durch die Paketverluste ist der Internetanschluss allerdings nicht mehr für mich nutzbar.
Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Paketverlust
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN). LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome, tut aber hier nichts zur Sache
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 64Bit
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend). Seit Vertragsumstellung nach dem ich den neuen Router angeschlossen habe (25.02.2020)
Ich habe auch einen Ping Plotter laufen lassen, dieser Protokolliert mir die Paketverluste zu verschiedenen Server wie z.B. www.google.com oder auch www.vodafone.de.
Desweiteren finde ich es eine Sauerei, dass mir die Lieferpauschale mit 8,39 € in Rechnung gestellt wird, obwohl bei der Bestellung diese mit 0,00 € angegeben war.
am 11.03.2020 11:59
am 11.03.2020 14:06
1) Sieht das hier nach hohen Paketverlusten aus? Glaube nicht, oder?
2) Kann es sein, dass ins. abends ein ganz anderes Bild vorherrscht? Hatte gestern bei DAZN und Sky doch erhebliche Problem bei gleichen (Anschluss-) Bedingungen wie heute mittag.
Danke
am 13.03.2020 13:20
am 16.03.2020 21:25
am 16.03.2020 21:36
Das Vodafone Kostenlos auf Dual-Stack wechselt ist ein Gerücht. Leider wird das Gerücht hier Hartnäckig gehalten.
am 16.03.2020 22:15
am 25.03.2020 09:59
am 25.03.2020 18:29
am 25.03.2020 21:04
Seitdem Vodafone die Leitung übernommen hat, läuft es ziemlich bescheiden
am 25.03.2020 23:39
Ich habe exakt dieselben Erfahrungen wie viele hier.
Umstellung von Connect Box mit 150/10 Dual Stack lite auf Vodafone Box mit 200/20 Dual Stack.
Pingplotter Diagramm zu jeder Adresse sieht aus wie das angehängte. Natürlich per LAN gemessen. Neustart der Box über das Menü behebt das Problem für kurze Zeit.
Das muss unbedingt bald behoben werden, der Anschluss ist für Home Office zur Zeit völlig unbrauchbar. Von Gaming oder so kann gar nicht die Rede sein.