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Lösung
am 09.08.2020 23:23
Hallo,
ich wohne in Rheinland-Pfalz neben Koblenz und meine Mutter ist seit ungefähr 9 Monaten Kundin bei Vodafone. Sie hat den Vertrag "Red Internet & Phone Cable 200" und wir nutzen ein Leihgerät von Vodafone, dessen Modellnummer TG3442DE ist. Seit einigen Monaten tritt immer wieder ein Problem auf, das seit 2 Tagen leider wieder da ist. Ich spreche von Packetloss und Ping Spikes, die unerwartet alle Medien im Haus betreffen. Ich habe während eines Spieles auf meiner Playtstation 4 bemerkt dass ich sehr viel Packetloss hatte, und es hörte nicht auf. Nebenbei gab es auch sehr viel Latenz. Ich habe auch andere Spiele ausprobiert: Sie waren alle betroffen. Mein Browser (Google Chrome) hatte das selbe Problem, also ließ ich ein paar mal Pingplotter laufen und führte eine Diagnose auf meinem Router. Von Pingplotter habe ich eine Mehrzahl an Fehlern, aber vom Router anscheinend nichts. Ist das Problem intern oder liegt es an unserer Leitung? Bitte antworten Sie schnell, diese Probleme dauern immer noch an.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe,
mlum1977
am 10.08.2020 10:00
Hey,
willkommen, schau bitte mal in dem Beitrag hier nach, dann kann ich mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 10.08.2020 11:27
Hallo Tobias,
ich habe dir soeben die Daten per PN geschickt.
LG,
mlum1977
am 10.08.2020 13:04
Hey,
danke, der Anschluss sieht so erst mal i.O aus. Wie hoch ist der Intervall vom Pingplotter eingestellt? 2,5 Sec oder 1?
LG
Tobias
am 10.08.2020 13:09
Auf jeden Fall 2,5 s damit es nicht als DDoS erkannt wird.
am 11.08.2020 07:40
Hey,
alles klar, danke. Wie verhält es sich, wenn Du das Gerät neu startest, ist der Paketloss/ Pingspike dann für den Moment weg?
LG
Tobias
am 11.08.2020 07:58
Hallo Tobias,
genau das habe ich gestern auch getan und jetzt sind die Probleme momentan weg. Irgendwann werden sie aber wieder auftreten.
LG,
mlum1977
am 11.08.2020 10:49
Hey,
ja, das werden sie. Es gibt aktuell einen Softwarebug, wo die Kollegen eine Lösung suchen. Es gab schon eine Firmware, die hat leider nicht funktioniert - es gibt aber weitere Tests.
LG
Tobias
am 13.08.2020 12:29
Hi mlum1977,
gab es seit dem Reboot noch einmal Auffälligkeiten? Wenn ja, dann wäre einer neuer Mitschnitt toll. Wir sind hier gerade in der Ursachenforschung, da das Phänomen ja doch häufiger auftritt.
Viele Grüße
Marco
am 14.08.2020 22:44
Hallo,
ich habe ein paar Tage lang keine auffällige Probleme mehr gehabt, doch seit gestern sind sie wieder da. Hier der neueste Mitschnitt (dieses Mal mit Amazon):