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25.05.2020 16:27 - bearbeitet 25.05.2020 16:32
Red Internet & Phone 200 Cable
Fritzbox
Leih-Gerät von Vodafone
Über längeren Zeitraum werden nichtmal 100m/bits von gebuchten 200 erreicht. Brief mit einer Besserungsfrist ging heute raus, auf Anraten der Verbraucherzentrale. Speedtests wurden über das Bundesnetz und über den hauseigenen Vodafone Speedtest Plus gemacht. Die, durch den Vorabcheck des Anbieters, zugesicherte Leitung ist Vertragsbestandteil. "Von bis zu..." bringt den Anbieter vor Gericht auch nicht mehr weiter, wenn weniger als mindestens die Hälfte erreicht wird, im Fall einer Verweigerung des Sonderkündigungsrechts. Wenigstens mal eine Sache, die mehrheitlich geklärt wurde.
WLAN. Irrelevant, da es hier um die Geschwindigkeit vom Server zum Modem geht. Anschluss und Kabel neu.
Keine.
Rheinland-Pfalz
Ich hoffe auf Besserung.
am 25.05.2020 18:11
Bei dir scheint auch nur knapp 90mbit am Modem anzulegen.
am 25.05.2020 19:48
Ich bin inzwischen ca 1,5 Jahre Kunde, die 200k wurden mit akzeptablen Schwankungen hin und wieder erreicht. Die regelmäßigen Störungen und witzigen Downloadeinbrüchen etc. habe ich bis jetzt mit einem Grinsen hingenommen.
Vermutest du, mit deiner Aussage, dass Vodafone künstlich drosselt? Der Netz-Check (Vodafone eigener.) ergab "keine Störung" oder "Zwischenfälle" in meiner Region.
Grüße
am 28.05.2020 20:32
Hallo AngryCupcake,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 30.05.2020 17:17
PN wurde gesendet.
am 03.06.2020 10:18
Hallo AngryCupcake,
der Router wechselt zu oft die Frequenzen und der SNR schwankt.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
14.08.2020 14:00 - bearbeitet 14.08.2020 14:00
Zwei Tech. Termine später und nach 11 Tagen voller Leistung besteht das Problem wieder. Wurde ich wieder künstlich gedrosselt? Das gefällt meinem Vertrag (>50%) und mir gar nicht. Konstant 96 von eurem Server zum Modem ist sehr unwahrscheinlich. Dies kam auch mehrfach in den ganzen anderen Protokollen, u.a die hier geposteten, vor.
Siehe Anhang.
am 14.08.2020 20:27
Hi AngryCupcake,
was hätten wir davon, wenn wir die Anschlüsse drosseln sollten? Außer verärgerter Nutzer nichts. Und deswegen auch die folgende Aussage: Von unserer Seite aus wird keine Drosselung vorgenommen.
Fakt ist allerdings, das Dein Anschluss mehrere Frequenzwechsel am Tag durchführt. Somit möchte ich Dir gerne noch einmal einen Techniker vorbeischicken.
Viele Grüße, Martin
am 15.08.2020 09:55
@Martin59Das wäre nett. Das ganze Haus (8~10 Parteien) leidet unter den "Störungen" und hat sich bereits, vor geraumer Zeit, an den Besitzer/ Bauverein gewendet.
am 16.08.2020 13:30
Hallo AngryCupcake,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.
Grüße Moni