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Antwort
Lösung
am 23.05.2020 20:23
Hallo ich habe seit 2 Jahren ( eig. wenn ich es mir so überlege (schon immer)) massive Probleme mit meiner Downloadrate.
Zu meiner Konfiguration:
Vertrag: Red Internet & Phone 100 Cable
Router: (Provider gebunden) FRITZ!Box 6490 Cable (vor ca. 1h ist IPv4 dazugeschaltet worden)
Endgerät: PC 2020 Mit 1Gb/s Netzwerkkarte per LAN (LAN 1 (1Gb/s an) an FRITZ!Box) angeschlossen
Endgerät: Smartphone auch mit 5Ghz Frequenz zu langsam zum surfen etc..
Nun ja seit 2 Jahren dümpel ich hier mit Downloadraten von max. (auf Steam gemessen) 10Mbit/s rum.
Mir ist ja schon klar, dass es heißt bis zu 100Mbit/s aber 10Mbit/s sind zu langsam. Mir steht bei weitem mehr zu.
Was lustig ist: Auf den Speedtest von Ookla (Wird von sehr vielen Empfohlen) lande ich mit den Vodafone Server in Frankfurt so bei 0,23Mbit/s Downloadrate und bei WOBCOM in Wolfsburg liege ich bei 53,36Mbit/s Downloadrate. Wie kommt das?
Bei dieversen Browser ausprobiert (Egde, Firefox, Chrome & Tor) funktioniert der Download fast garnicht. Für 10Mbit/s wird 45min angezeigt. Das geht so nicht!
Aber nun mal zu den Dingen, die ich so sehen kann. Angeblich liegen 115Mbit/s an meiner FRITZ!box an, nur leider kommt nichts bei mir an. Liegt das an einer Einstellung am Router vllt. ??
Ich hoffe man kann anhand meiner vielen Bilder herrausfinden, woran es liegt. Ich bedanke mich schon mal im Voraus an die jenigen, die mir Helfen wollen.
Hier gaaanz viele Bilder zum diagnostizieren:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.05.2020 00:48
So der Techniker war heute da und am Verteilerkasten war für das ganze Haus eine Drossel verbaut.
Diese wurde damals verbaut, da all unsere Mietparteien überdurchschnittlichen Empfang hatten.
Nun am Ende hatte gar niemand mehr Empfang.
Problem gelöst und zwar gleich für 3 Mietparteien.
Danke Vodafone das Du uns so schnell einen Techniker vorbei geschickt hast , der das Problem sofort lösen konnte. Daumen hoch!!
23.05.2020 20:26 - bearbeitet 23.05.2020 20:27
Dass es bei dir zu Problemen kommt, ist ja auch kein Wunder. Viele deiner MSE Werte sind ja viel zu niedrig. Außerdem sind einige dBmV Werte außerhalb der Toleranz.
Gruß Kurt
am 23.05.2020 20:29
Hallo Kurt wie kommt es dazu? Können diese Werte geändert werden bzw. korrigiert?
MfG
am 23.05.2020 20:32
Das kann nur ein Techniker Vorort wieder richtig einpegeln.
Gruß Kurt
am 23.05.2020 20:36
Dann will ich mal hoffen, dass sich Vodafone so schnell wie möglich diesen Beitrag hier durchließt und einen Techniker vorbei schickt, der 1. auch kommt und 2. der dann auch alles nach den Einstellungen überprüft.
Was ich hier alles so schon gelesen habe, dass keiner kommt usw.
MfG
am 23.05.2020 20:37
Du kannst es auch mal über die Störhotline 0800 5266625 probieren. Bis sich hier ein Mod meldet, kann schon ein wenig dauern.
Gruß Kurt
am 23.05.2020 20:40
ok ich werde es mal versuchen
MfG
am 23.05.2020 21:02
So habe angerufen. Vodafone schickt einen Techniker raus für Mo früh. ich bin ja echt gepannt.
am 26.05.2020 00:48
So der Techniker war heute da und am Verteilerkasten war für das ganze Haus eine Drossel verbaut.
Diese wurde damals verbaut, da all unsere Mietparteien überdurchschnittlichen Empfang hatten.
Nun am Ende hatte gar niemand mehr Empfang.
Problem gelöst und zwar gleich für 3 Mietparteien.
Danke Vodafone das Du uns so schnell einen Techniker vorbei geschickt hast , der das Problem sofort lösen konnte. Daumen hoch!!