1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abrechnungsprobleme nach Ablauf Mobilfunkvertrag
outofrosenheim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

ich habe Internet & Telefon via Kabel von euch und bis vor einem Monat auch einen Handyvertrag, der inzwischen gekündigt und nicht mehr aktiv ist. Als ich den Handytarif damals abgeschlossen hatte, gab es automatisch den Gigakombi Vorteil "Mobile-Flat" dazu. Also vom Festnetz kostenlos ins Mobilfunknetz telefonieren. Nun wurden mir bereits 2x 9,99€ berechnet, obwohl ich das gar nicht haben möchte bzw. gar nicht bestellt habe. Warum wurde dieses Gigakombi-Extra nicht automatisch mit Vertragsende des Mobilfunks gestrichen ? Auch eine online Kündigung in "Mein Vodafone" war nicht möglich.

Deshalb habe ich der Rechnung 101081537723 am 21.09. schriftlich per E-Mail widersprochen. Da der Kundenservice scheinbar sehr träge ist, habe ich erst am 18.10. eine Kündigungsbestätigung erhalten, aber die Mobile-Flat wurde auch in der nächsten Rechnung wieder berechnet. Ebenfalls am 18.10. bekam ich eine Mail mit dem Hinweis dass ein neues Dokument in Mein Vodafone hinterlegt wäre. Klicke ich aber auf den Link wird kein Dokument gefunden...

Des Weiteren habe ich vom Handyvertrag noch ein Guthaben von 4,19€. Laut der Rechnung (120818119352) wird das Guthaben mit der nächsten Rechnung verrechnet. Nun gibt es aber keine nächste Rechnung, weil der Vertrag ja nicht mehr aktiv ist. Eine Auszahlung ist ebenfalls nicht erfolgt.

Also zusammengefasst schuldet ihr mir inzwischen €9,99 (101081537723 ) + €9,99 (101088737234) + €4,19 (120818119352) = €24,17 !

Und wenn ich mich schriftlich an Sie wende, möchte ich nicht angerufen werden, sondern auch eine schriftliche Antwort bekommen. Das ist auch so eine Unart bei großen Unternehmen geworden. Ein anständiges Kontaktformular das man leicht findet oder ein Chat mit echten Menschen wäre toll.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@outofrosenheim um das mal salopp zu formulieren, hier im Kunden helfen Kunden Forum bist du vollkommen falsch. Das solltest du mit dem Kundneservice klären. Hier hat nämlich niemand einen Dateneinblick in die Verträge. Du solltest aber vorzugsweise den Kontakt über Whatsapp aufnehmen, weil du auch auch VF Mitarbeiter erreichst und nicht ein Callcenter.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Und dem Bot Tobi ,der immer vorgeschaltet ist, mußt du erklären das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und dringend ein Mitarbeiter benötigt wird. Das kann dann aber trotzdem schon mal länger dauern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@outofrosenheim um das mal salopp zu formulieren, hier im Kunden helfen Kunden Forum bist du vollkommen falsch. Das solltest du mit dem Kundneservice klären. Hier hat nämlich niemand einen Dateneinblick in die Verträge. Du solltest aber vorzugsweise den Kontakt über Whatsapp aufnehmen, weil du auch auch VF Mitarbeiter erreichst und nicht ein Callcenter.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Und dem Bot Tobi ,der immer vorgeschaltet ist, mußt du erklären das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und dringend ein Mitarbeiter benötigt wird. Das kann dann aber trotzdem schon mal länger dauern.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hattest, also früher, einen Gigakombi-Vertrag. Der beinhaltet Mobil + Festnetz.

Wenn du dir eine Rechnung aus dieser Zeit anschaust, siehst du plus 9,99 für das Festnetz und minus 9,99 für Mobil.

Das ist das ganze einfache Geheimnis

Dem Tobi kann ich sagen was ich will, er verweist immer auf die telefonische Hotline... 😩

@outofrosenheim ich habe bisher nie Probleme mit dem gehabt. Du musst den Kerl solange löchern bis er dich an einen MItarbeiter weiterleitet.

Bei mir hat's jetzt endlich auch geklappt, vorher hat er mich immer rausgeworfen (Chat beendet) oder war gar nicht ansprechbar. Irgendwann kam dann auch die Option "E-Mail schreiben", so dass ich nun Kontakt zu VF aufnehmen konnte.