Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2025 21:09
Mich würde einmal eure Meinung interessieren, da ich den Ablauf überhaupt nicht nachvollziehen kann. Mobilfunk sowie TV und Internet wurden gekündigt und laufen noch bis Mitte 2026. Ich benötige weder Mobilfunkvertrag noch TV, dieser wurde daher schon vor mehreren Wochen gekündigt.
Das ich letztendlich nun das Kabel Internet gekündigt habe, liegt an der Tatsache Geld für einen Umzug zahlen zu müssen obwohl dort schon ein Kabel Modem von Vodafone betrieben wurde. Die Kündigung wurde mir bestätigt und auch das Vodafone gerne als Kunden halten möchte, sollte unter der Rufnummer XXXX anrufen habe es dann aber erst einmal über Whatsapp versucht.
Mitarbeiter ging am Anfang darauf ein und würde sofort das Angebot versenden, nach einigen Minuten aber die Antwort vor dem Angebot müsste ich die Kündigung widerrufen was sich für mich absolut unseriös anhörte.
Daher habe ich heute die Telefonnummer im Schreiben gewählt und anhand der KI durch das Menü navigiert in der Rubrik Vertrag, meine das System das ein prima Angebot vorliegt da Vodafone mich als Kunden behalten möchte. Die Weiterleitung brachte mich an einen Mitarbeiter der nicht helfen konnte, aber eine Telefonnummer für Rückgewinnung durch gab.
Hier dann die Antwort das aktuell in der Vertragslaufzeit kein Angebot gemacht werden kann nur Upgrade. Warum bitte wird in dem Schreiben ein angebliches Angebot erwähnt und auch in Mein Vodafone sowie KI (Telefon) ?
am 11.11.2025 21:45
"Hier dann die Antwort das aktuell in der Vertragslaufzeit kein Angebot gemacht werden kann nur Upgrade. "
Weil ein Upgrade auch ein Angebot ist.
Pi mal Daumen - ca. 3 Monate vor Ablauf der MVLZ gibt es selten Angebote die nicht in einem Upgrade (ggf. mit Gutschrift) enden.
" liegt an der Tatsache Geld für einen Umzug zahlen zu müssen obwohl dort schon ein Kabel Modem von Vodafone betrieben wurde."
Wenn du deinen Vertrag an einer anderen Adresse nutzen möchtest ist das ein Umzug.
am 11.11.2025 23:12
Also ich finde schon ein Unterschied zwischen einer Aussage Angebot oder das ich als Kunde wichtig wäre und die Frage sich au den Preis bezieht. Wenn ja sollte ich telefonisch Kontakt auf nehmen um zu schauen in wie weit man mir entgegen kommen kann. Ein Upgrade ist für mich preislich kein entgegen kommen sondern letztendlich nur doppeltes entgegenkommen von mir, zum einen mehr Geld und erneute 24 Monate Bindung.
am 11.11.2025 23:17
Wenn du im Rahmen des Umzugs ein Vertragsupgrade für Kabel-Internet durchführst, verzichtet Vodafone meist auf die Umzugsgebühr. Du bist dann allerdings 24 Monate neu gebunden und es gibt meist nur die Bestandskunden-Konditionen, sprich keine verbilligte Preisphase.