Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2020 21:48
Wäre wirklich super wenn mir jemand weiterhelfen kann, mittlerweile nervt es extrem, da es momentan auch deutlich schlimmer geworden ist und ich das Internet coronabedingt natürlich auch mehr und vor allem ohne ständige Unterbrechungen nutzen möchte. Abgesehen vom Problem bin ich mit der Leitung ansonsten absolut zufrieden, Geschwindigkeit liegt fast immer maximal an.
am 22.04.2020 12:07
Hallo xTr,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
22.04.2020 14:59 - bearbeitet 22.04.2020 14:59
Hallo Moni,
PM ist raus.
Besten Gruß
xTr
am 23.04.2020 21:18
Update gerade wieder aufgetreten: 23.04. 21:16 Uhr disconnect, router startet neu.
am 24.04.2020 12:31
Hallo xTr,
die Leitungswerte sind nicht in Ordnung.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 25.04.2020 12:24
Hallo Moni,
danke für die Überprüfung, ich habe dir die Telefonnummer per PN geschickt.
Besten Gruß
xTr
am 28.04.2020 09:27
Hey,
der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir 🙂
LG
Tobias
am 09.05.2020 21:44
Nabend,
danke für die bisherige Hilfe!
Techniker war am vereinbarten Termin da und meinte er hat die Leitung neu eingepegelt. Habe jetzt extra einige Tage getestet bzw. abgewartet bevor ich mich wieder melde, lief erst 6 Tage am Stück ohne Reboot, dann traten leider wieder (bis dato 4) Neustarts des Routers auf.
Gerade eben um 21:14 wieder ein Disconnect mit Neustart des Modems. Anbei die aktuellen Leitungswerte, hoffe ihr könnt weiterhelfen.
am 11.05.2020 21:19
Soeben ein weiterer Disconnect, 21:14 Uhr, scheint System zu haben, was könnte der Grund sein?
am 14.05.2020 09:30
Hallo xTr,
also die Modemwerte sehen erst mal gut aus. Und jeden Tag um die selbe Zeit gibt es jetzt einen Neustart?
Ich sehe Neustarts zu verschiedenen Zeiten, mal nachts um 4, dann mal um 5, oder abends 20 Uhr, auch mal 21 Uhr. Also so richtig steckt da kein System dahinter.
Hast Du mal beobachten können, ob der Router dann komplett neu bootet oder ist nur die Internetverbindung weg?
Viele Grüße, Manu