Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2024 11:13
Hallo,
vor ca. 3 Monaten habe ich meinen Vertrag auf "Buiness" umgestellt und dadurch die Fritz!Box 6690 bekommen. Seitdem kommt es häufig (>5x in der Woche) zu Verbindungsabbrüchen (also Kontakt der Box nach draußen/zum Internet): die Internetverbindung ist weg => LED blinken => nach ca. 3 Minuten hat sich die Box wieder gefangen und die Verbindung steht wieder (manchmal mache ich die Box auch kurz stromlos, aber das ändert nichts).
Mit dem Vodavofe-Support hatte ich mehrfach Kontakt: sie können mit ihren Mitteln keine Probleme an der Leitung und an der Box feststellen. Sie empfehlen eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen.
Bevor ich das mache, wollte ich hier mal fragen, ob ihr was an den Werten erkennen könnt (siehe screenshot).
Die Box nutze ich als vorgeschalteten Router/Modem vor meiner eigenen Fritz!Box 7950 AX. Sie hängt an LAN 2 (bridge mode) an der Fritz!Box 6690 Cable.
Danke für alle sachdienlichen Hinweise! 😉
17.10.2024 11:25 - bearbeitet 17.10.2024 11:26
Treten diese ganzen Probleme auch dann noch auf, wenn der "Bridge Mode" deaktiviert ist und die FB6690 als "Standalone" Gerät (also ohne 7950AX dahinter) an Ihrem Anschluss hängt?
am 17.10.2024 11:31
... das habe ich nicht probiert, denn ich brauche beruflich sowohl den Internetzugang als auch mein dahintergeschaltetes Netzwerk. Das kann ich nicht für Testzwecke ummodeln.