Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2024 10:44
Hallo zusammen, ich stelle hier die Frage da mit bei der Hotline nach dem mittlerweile vierten Anruf nicht weitergeholfen werden konnte:
Aus persönlichen Gründen wurde an unserer Adresse ein Vertrag gekündigt (250er Leitung) und ein neuer abgeschlossen (1000er Leitung). Der alte läuft noch bis ende des Monats, der neue ist schon aktiv. Am alten Anschluss ist eine FritzBox aktiv, die auch aufgrund des Mesh Lans weiterhin auch beim neuen genutzt werden soll.
Ich habe mein Konto aktiviert und die Vodafone Station in betrieb genommen. Klappt auch problemlos. Hier ist jetzt der neue Vetrag aktiv (1000er). Nun hab ich die FritzBox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und gegen die Vodafone Station ausgetauscht. Die Seite "modemaktivieren.de" klappt nicht, ich werde direkt auf die Vodafone Seite weitergeleitet. Internet ist vorhanden, allerdings weiterhin über den alten 250er Anschluss.
Dem Vodafone Mitarbeiter wurde auch die MAC Adresse durchgegeben, weil so laut dessen aussage , diese im alten Vetrag gelöscht werden muss. Es geht allerdings immer noch nicht. Beim zweiten wurde mir gesagt ich benötige Zugangsdaten. Diese sind gestern gekommen, beinhalten aber nur den Aktivierungscode den ich ja eh schon hatte. Beim dritten wurde ich so oft verbunden das ich rausgeschmissen wurde....usw
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.10.2024 13:12
dann muss die Fritzbox erst aus dem alten Vertrag entfernt werden bevor du sie im neuen verwenden kannst
wenn du zum alten Vertrag noch ein Leihgerät hast, schließ das an, dann wird sie automatisch entfernt
wichtig: zum Aktivieren benötigst du einen Aktivierungscode der nicht älter ist als 11/23
einen neuen kannst du hier anfordern:
https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer
18.10.2024 10:51 - bearbeitet 18.10.2024 10:52
Mein Vorschlag lautet : Setzen Sie die Vodafone Station in den "Bridge Mode" und verbinden diese anschließend mit der Fritzbox.
PS. Sollte es sich bei beiden Routern (Vodafone Station und Fritz!Box um Leihgeräte von Vodafone handeln, benötigen Sie auch keine separaten "Zugangsdaten". Denn die Geräte synchronisieren sich selbstständig mit der "Gegenstelle".
18.10.2024 10:57 - bearbeitet 18.10.2024 11:00
Wenn es sich um eine Leihbox handelt, kann sie nicht am neuen Vertrag verwendet werden.
bei eigener Fritzbox muss diese zunächst am alten Vertrag entfernt werden.
In BaWü, Hessen und NRW musst du notgedrungen warten, bis der bestehende Vertrag beendet ist.
In den übrigen Ländern musst du einfach die Leihbox (VF-Station) anschließen und kannst danach die Fritzbox aktivieren.
Ich hoffe, du hast keinen Vertrag zu Neukunden-Konditionen abgeschlossen. Damit wäre ich dann draußen
am 18.10.2024 11:00
welche Artikelnummer hat die Fritzbox? (steht auf der Unterseite) und aus welchem Bundesland kommst du?
am 18.10.2024 12:41
Hallo, es ist eine selbst angeschaffte Fritzbox!
am 18.10.2024 12:43
Hi, die Artikelnummer lautet 2000 2910 und es ist eine 6660 Cable die ich selbst angeschafft habe.
Ich wohne in Rheinland- Pfalz (ehemals Kabel Deutschland)
am 18.10.2024 12:46
Es handelt sich um eine eigene Fritzbox. Wohne in Rheinland- Pfalz
"Ich hoffe, du hast keinen Vertrag zu Neukunden-Konditionen abgeschlossen. Damit wäre ich dann draußen"
Wieso???
am 18.10.2024 12:52
Hier kann dir keiner weiterhelfen, weil das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.
Gruß Kurt
am 18.10.2024 13:12
dann muss die Fritzbox erst aus dem alten Vertrag entfernt werden bevor du sie im neuen verwenden kannst
wenn du zum alten Vertrag noch ein Leihgerät hast, schließ das an, dann wird sie automatisch entfernt
wichtig: zum Aktivieren benötigst du einen Aktivierungscode der nicht älter ist als 11/23
einen neuen kannst du hier anfordern:
https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer
am 18.10.2024 21:30
Weil du 3 Monate Sperre für Neuverträge hast und ich keine Ahnung habe, was wann wo passiert, wenn die Sperre nicht eingehalten wird.