Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2024 00:12
Moin Leute, im Juni habe ich einen 1000er-Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, da ich die Erfahrung mit einer Gigabit-Leitung machen wollte. Mittlerweile bereue ich diese Entscheidung jedoch, da ich seitdem nur Probleme mit Vodafone habe. Ständig habe ich Internetabbrüche, und auch bei meinem Vertragsabschluss lief, rückblickend betrachtet, einiges schief. Fünf Technikertermine hatte ich nun, bei denen mir nur gesagt wurde: „Da können wir jetzt nicht viel machen“, und nach 15 Minuten waren sie auch wieder weg. Ich zweifle wirklich an der Kompetenz des telefonischen Supports und habe das Gefühl, dass sie nicht einmal einen Lichtschalter bedienen können. Callcenter Agenten halt:)
*Mit meinem DSL Internet hatte ich zwei Jahre lang keine solche Abbrüche bzw. Probleme gehabt. Egal mit welchem technischen Gerät.
Ich habe mich nun schon über 15 Mal telefonisch bei Vodafone gemeldet, mittlerweile auch schriftlich über deren Impressums-E-Mail und über das Kontaktformular. Ich werde euch einmal die Nachricht zeigen, die ich an Vodafone geschickt habe. Auch wenn es nur ein Bruchteil ist, erkläre ich darin die gesamte Situation zusammengefasst.
Meine Hauptfrage ist: Hat jemand einen Tipp, wie man bei Vodafone an einen kompetenten Mitarbeiter kommt, der einem wirklich helfen kann? Mittlerweile bin ich ohne Internet, habe nur Probleme und viele Versprechungen von Vodafone bekommen, die sie nicht einhalten. Keiner der Mitarbeiter weiß, was der andere tut oder getan hat. Bei Mitarbeiter A ist es so, bei Mitarbeiter B anders, und Mitarbeiter C versteht gar nicht, wie A und B so handeln konnten. Mir wird gesagt, ich solle etwas kulanter sein, obwohl ich das mehr als genug bin. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Sorry aber es ist etwas umfangreicher 🙂
Danke schon mal für jeden Ratschlag und Hilfe LG
Nachricht an Vodafone Situation geschildert:
,, Vodafone West GmbH
Kabel
Kundennummer: ***********
Hallo,
ich bin seit Juni Kunde bei Vodafone. Dieser Wechsel ist bisher eines der schlimmsten Erlebnisse, die ich mit einem Internetanbieter gemacht habe. Seit über zwei Monaten habe ich täglich Internetausfälle, bei denen das Internet für 10 Minuten, 20 Minuten, 30 Minuten, eine Stunde oder länger ausfällt. Niemand konnte mir bisher wirklich helfen. Wenn ich noch einmal hören muss, dass „jetzt gerade kein Problem festgestellt wird“, und am selben Tag mein Internet wieder zu einer anderen Uhrzeit ausfällt, werde ich wirklich sauer. Ein weiterer Punkt ist, dass ich heute erfahren habe, dass ich bei meinem Vertragsabschluss im Verkaufsgespräch belogen, zumindest nicht richtig informiert wurde. Ich habe mehrfach explizit gefragt, ob es möglich ist, meine drei Rufnummern von 1&1 zu Vodafone zu portieren, und ob das mit dem Vertrag, so wie ich den abschließe, problemlos machbar ist. Mir wurde gesagt, dass es kein Problem sei und ich das so machen könne, wie ich möchte. Heute habe ich jedoch erfahren, dass dies doch ein Problem darstellt und ich extra zahlen muss, um die Rufnummern portieren zu können. Das wurde mir nicht mitgeteilt. Der dritte Punkt ist, dass nun auch meine zweite Vodafone Station defekt ist und ständig die Sicherung rausspringt. Ich habe daraufhin den Kundenservice kontaktiert, aber es lief so viel schief, dass ich sprachlos bin. Zunächst wurde mir gesagt, dass ich einfach warten müsse. Dann erhielt ich ein Angebot für eine FRITZ!Box 6670. Daraufhin wurde mir jedoch eine Bestellung für eine Vodafone Station geschickt. Danach bekam ich wieder ein Angebot für die FRITZ!Box 6670, für die ich nur 2,99 Euro zusätzlich zu meinem jetzigen Vertrag zahlen sollte, ohne weitere Kosten. Ich habe fünfmal nachgefragt, ob diese 2,99 Euro korrekt sind und keine weiteren Kosten anfallen. Dies wurde mir jedes Mal deutlich mit „Ja“ bestätigt. Also stimmte ich zu. Nun habe ich erneut eine E-Mail mit einem Vertrag für eine Vodafone Station erhalten. Ein anderer Mitarbeiter sagte mir, dass derzeit keine FRITZ!Box 6670 an mich verschickt werden könne. Ein weiterer Mitarbeiter erklärte mir, dass es ein großes Problem sei, wenn die Bestellung storniert würde, und dass der Mitarbeiter, der mir das Angebot für die FRITZ!Box gemacht hatte, dies gar nicht hätte tun dürfen. Zudem gäbe es andere Kosten, als mir ursprünglich am Telefon genannt wurden. Wie gesagt, habe ich explizit nachgefragt: Für die FRITZ!Box 6670 2,99 Euro zusätzlich zu meinem bestehenden Vertrag und das wurde mir klar mit „Ja“ beantwortet. Momentan bin ich ohne vernünftiges internet und gefühlt alleine gelassen von Vodafone. Ich melde mich nun schriftlich... "
am 19.10.2024 00:52
Ich kann nur Raten sich an den WhatsApp Service zu wenden. Am Anfang wird man von Tobi etwas genervt aber einfach weiter mit Kundenberater etc. antworten. Wenn man dann dirchgestellt wird braucht man zwar etwas Geduld aber hier bekommt man kompetente Hilfe.
am 19.10.2024 12:53
WhatsApp hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich werde dem mal nachgehen. 🙂