Frage
Antwort
Lösung
am 06.08.2018 23:14
Moin Moin,
ich bin seit letzer Woche Donnerstag Vodafone Kunde und nutze hier in Hamburg einen Kabel DSL500k Anschluss. Am Donnerstag funktionierte das ganze auch wirklich gut. Leider habe ich nun seit gestern Probleme mit der Leitung. Ich dachte es läge am Sonntag Abend, aber nun habe ich heute, Montag um 23:00 Uhr, die gleichen schlechten Werte. Für eine 500k Leitung sind diese Werte nichts, leider konnte ich selbst keine Probleme ausfindig machen. Ich habe 3 Speedtests gemacht und komme immer wieder auf ein Ergebnis im DL-Bereich von 33-40k. Die Ergebnisse sind auch nochmal im Anhang zu finden.
Der PC ist dabei per Kabel verbunden, keine anderen Geräte sind online und im Hintergrund finden sonst auch keine Downloads statt.. Könnte es eventuell an dem Vodafone Hotspot Service liegen, der ja leider bei jedem automatisch aktiviert ist.. Ich hatte diesen gestern schon deaktiviert aber es hieß an der Stelle dies könnte bis zu 7 Tage dauern....
Ich freue mich auf eine Antwort seitens Vodafone, vielleicht muss dann wohl doch mal ein Techniker rum kommen 😕
Beste Grüße,
Max
am 07.08.2018 04:14
Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.
Gruss
Methusalem1
am 07.08.2018 18:38
Hast du die Beeinträchtigungen ganztägig oder nur zu bestimmten Zeiten (Abends,Wochenende)?
Welcher Router kommt zum Einsatz?
Gruss
Methusalem1
am 07.08.2018 20:05
@Gelöschter User
Ich habe gerade noch einmal zwei Speedtests gemacht und komme auf 50-70k maximum DL und 10-12kk UL.
Somit ist die Beeinträchtigung wohl ganztägig und als dauerhaft anzusehen. (Samstag Nachmittag, Montag Nacht, Dienstag Abend)
Als Router kommt der Compal CH7466CE zum Einsatz.
Grüße
am 08.08.2018 04:12
Kannst du bitte heute Morgen einen Speedtest durchführen und das Ergebniss mitteilen?
Gruss
Methusalem1
am 08.08.2018 06:57
08.08.2018 09:09 - bearbeitet 08.08.2018 09:11
Dann beantworte ich mal die Fragen 🙂 Die Signalpegel kann ich heute Abend gerne mal posten. Wenn es allerdings die Werte sind, die ich denke, dann liegen diese auf allen 24 DL-Kanälen zwischen 65-70 (db?)
Einen Speedtest kann ich morgen früh machen, heute habe ich die Nachricht leider zu spät gelesen.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 08.08.2018 10:07
am 09.08.2018 08:20
am 09.08.2018 08:21
Und direkt hinterher die Speedtests.
Heute früh wurden mir normale Werte geliefert. Alles im absolut grünen Bereich!
Dennoch kann es doch nicht sein, dass ich Montags um 23:00 Uhr oder auch gestern Abend nur 10% der Leistung zur Verfügung habe?
Beste Grüße und schönen Arbeitstag euch allen