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08.08.2019 20:16 - bearbeitet 08.08.2019 20:18
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 400 Cable.
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) : Fritzbox 6590 Cable.
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Ein eigenes und sowie Leihgerät von VF
Welcher Fehler tritt auf? Seit 06.08.2019 habe ich sobald ich von der Arbeit nach Hause komme eine Geschwindigkeit von ca. 2-8mbit statt den vertraglichen 400mbit!
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN): per Lan und meine anderen Geräte per Wlan.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Chrome Version 76.0.3809.100
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Windows 10 V. 1903
BeginnundZeitraumder Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): seit Dienstag, jeden Abend nach der Arbeit!
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox:
Welche Maßnahmen wurden durch dieStörungshotline(erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?:
Lt. Hotline liegt ein Problem im Gebiet vor, jedoch wurde mir gesagt das man da aktuell nichts machen könne, ich sollte abwarten.
Hier meine Speedtest direkt von der Bundesnetzagentur sowie speedtest.net:
Nun habe auch ich wie gewünscht von Ihren Moderatoren einen extra Thread erstellt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.09.2019 08:30
Hallo C47,
da Wallace nicht da ist, übernehme ich das. Freut mich, dass es nach dem Technikerbesuch läuft. Und ja, so eine alte Dose ist natürlich nicht mehr geeignet.
Ich schließe hier ab und wünsche viel Spaß mit dem Anschluss.
Viele Grüße, Manu
am 09.08.2019 22:27
Bekommt man hier auch noch eine Rückmeldung vom Moderator?
Ich finde es traurig, das ich nichtmal die versprochene Gutschrift vom letzten Monat erhalten habe, als das Problem mit dem Kabelbruch vorhanden war.
Und nun habe ich seit Dienstag wieder das gleiche Problem, ich erhalte gerade mal 0,75% von meiner vertraglichen Geschwindigkeit, das kann es doch nicht sein.
Aber schön das mir bei diesen Problemen weiterhin der volle Preis berechnet wird.
Ich bitte um ein entgegenkommen Ihrerseits!
am 10.08.2019 23:25
Update:
Seit über 1 Stunde besteht ein Totalausfall.
Kein Telefon, kein Internet.
Den ganzen Samstag hatte ich schon ca. 8 Verbindungsabbrüche mit jeweils 10-15min Internetausfällen.
am 12.08.2019 10:37
Hallo C47,
es ist bereits ein Auftrag beim Außendienst. Die Kollegen kommen laut dem Auftrag, heute zwischen 14-17 Uhr vorbei.
Die Gutschrift wurde am 16.07. hinterlegt und die nächste Rechnung erfolgte am 17.07.. Es dauert schon ein paar Tage bis diese genehmigt wird. Es erfolgt somit mit der nächsten Rechnung.
Gruß Fred
12.08.2019 19:38 - bearbeitet 12.08.2019 19:39
am 12.08.2019 19:57
@C47 schrieb:
Hallo Fred,
Vielen dank für die Rückmeldung.
Ein Techniker war heute bei mir und der Anschluss sieht sauber aus. Die Geringe Bandbreite liegt Lt. Ihm wohl an Münster und co. War die Aussage.
Hoffe das es bald behoben wird, weil es aktuell wirklich keinen Spaß mehr macht mit 2mbit zu surfen.
Wie es liegt immer noch an Münster?
Laut Vodafone wurde der Münsterschaden offiziel behoben.
Ich finds ja echt traurig, dass selbst die Techniker nicht genau wissen, was da vor sich geht.
Ich lass dir mal einen Artikel hier, was Vodafone den Medien mitteile.
https://www.emsvechtewelle.de/erneut-probleme-bei-vodafone-internetkunden-in-der-grafschaft/
am 13.08.2019 20:01
Komme nach Hause und mein Internet sowie Telefon ist mal wieder komplett ausgefallen.
Was nun?
soll das so wirklich noch Wochen weiter gehen?
am 13.08.2019 20:40
Hier mal der Verlauf von Heute...
Scheinbar ist es schon seit heute Mittag komplett weg...
am 14.08.2019 18:07
Hallo C47,
dies hat aber nichts mit den Einschränkungen in der Bandbreite am Abend zu tun. Leider kann ich auf Deine Box nicht zugreifen. Setzen sich diese Ausfälle fort? Dann müssen wir eventuell erneut einen Techniker schicken. Der Rückweg ist sauber.
Gruß Fred
14.08.2019 19:26 - bearbeitet 14.08.2019 19:35
Hallo Fred,
leider besteht das Problem auch heute wieder.
Auch mit der Hauseigenen Vodafone Box habe ich kein Inet und Telefon.
Es blinkt permanent das rote Lämpchen.
Spät Abends geht es dann wieder.
Hier noch der Verlauf von heute:
Update 19:35Uhr jetzt ist die Verbindung wieder da, die Frage ist nur wie lange.