Sehr geehrtes Vodafone Team,
Nach bestimmt schon 10- 15 Telefonaten mit verschiedenen Vodafone MitarbeiternIch, versuche ich es jetzt das letzte mal hier im Forum, weil ich so langsam mit dem Gedanken spiele, mich mal bei meiner Rechtschutzversicherung zu informieren, ob es eine Möglichkeit gibt, aus dem aktuellen Neuvertrag nach Umzug wegen nicht erfüllender Leistung von Vodafone Seite auszutreten. Ich glaube, ich gehöre zu den Altkunden, die schon fast gute 10 Jahre dabei sind, doch soetwas habe ich bisher noch nie erlebt. Ich beschreibe mal mein Problem und die Erfahrungen der letzten 6 - 7 Wochen :
Anfang September bin ich umgezogen. Am 5 September habe ich telefonisch den Umzug bei Vodafone angegeben. Mir war von Anfang an bewusst, das der Anschalt Termin ca. 2-4 Wochen in Anspruch nehmen wird.
Telefonisch wurde mir mitgeteilt, das der Anschalt Termin am 26. September stattfinden wird, was vollkommen in Ordnung war. Um den 20 September rum, bekam ich eine per Mail eine Benachrichtigung, dass der Telekom Techniker den Termin nicht wahrnehmen kann und der neue Anschalt Termin am 10.11.2016!!! wäre.
Das sind gute 9 Wochen!!!, nach Beantragung des Umzugs, obwohl mit 2 bis 4 Wochen geworben wird. Das war der erste Schock und Enttäuschung von vielen.
Natürlich habe ich mich daraufhin wieder telefonisch mit Vodafone in Verbindung gesetzt, dass dieser Zeitraum für mich nicht verständlich und nicht akzeptabel ist. Die nette Telefonistin hatte mir dann ein Termin für den 29 September versprochen, was mich natürlich gefreut hatte.
Am 24 September bekam ich wieder eine Mitteilung per Mail. Der Telekom Techniker kann nicht kommen und der Anschalt Termin ist wieder der 10.11.2016!!!! ( mir ist klar, daß diese Termine mit Vorbehalt sind, aber ich bitte euch - man nimmt sich für die tage extra Zeit gegebenenfalls Urlaub und dann sowas)
Aber das war noch lange nicht alles. Natürlich habe ich mich daraufhin wieder telefonisch mit Vodafone in Verbindung gesetzt. Der Kollege hat den Anschalt Termin dann auf den 10 Oktober gelegt. Also im Grunde wieder zwei Wochen Wartezeit. Okay, dachte ich mir, ich bin ein sehr geduldiger Mensch, und die zwei Wochen längere Wartezeit akzeptiere ich noch ein einziges mal.
Am 10 Oktober war es dann wirklich endlich soweit. Ich sah gegen 13 Uhr den Telekom Techniker auf meine Haustür zukommen.
Der Techniker hat unten im Keller seine Arbeit entrichtet, Telefonbuchse gewechselt, nochmal die Verbindung getestet und grünes Licht gegeben, das von Telekom Seite alles bereit ist.
Als er dann schon wieder weg war, haben wir uns nun mit unserer Easybox 804 versucht, ins Vodafone Netzwerk einzuloggen bzw. die Easybox erstmal zu aktivieren ( auf Werkeinstellung haben wir vorher zurückgesetzt)
Passiert ist - rein gar nichts bzw. Ich komme überhaupt nicht dazu, meinen neuen ModemInstallations Code einzugeben, - ich kann mich überhaupt nicht ins Vodafone Netzwerk einloggen.
Und jetzt wären wir bei dem Punkt angekommen, bei dem ich mich langsam extrem ärgere weil ich seitdem 10 Oktober, also wieder seit fast 2 Wochen, fast jeden zweiten Tag mit einem anderem Mitarbeiter telefoniert habe. Der eine Mitarbeiter sagt, es liegt ein kaufmännisches Problem vor, und es würde maximal 48 Stunden dauern, dann müsste das Problem gelöst sein. Nach zwei Tagen immer noch nichts. Ein anderer Mitarbeiter war verwundert, das der Telekom Techniker schon am 10 Oktober da war ( tolle Absprache) und man sich um das Problem kümmern würde. Wieder ein paar Tage später, wird das Problem als Störung aufgenommen und ich wenn würde eine SMS bekommen, wenn die Störung beseitigt würde. Ich bekam wirklich eine SMS - die Störung sei beseitigt.
Versuch mich einzuloggen - fehlgeschlagen. Ständig das selbe Problem. Eine andere Mitarbeiterin meinte dann wieder, es muss wahrscheinlich nochmal ein Telekom Techniker kommen...
Mir werden seit zwei Wochen ständig andere Dinge gesagt, und ständig das es nur noch 48 Stunden dauert. Ich habe so langsam die *Nase* wirklich extrem voll. Es tut sich nichts, ich habe keine konkreten Informationen, ich bekomme kein vernünftiges Datum wann es nun endgültig funktionieren soll. Beim Thema monatliche Rechnung per Lastschriftverfahren bei mir einzuziehen, ist man wie immer recht pünktlich. Vor gut 10 Tagen wurden das Geld von meinem Konto abgebucht... Ich frage mich für was eigentlich? Ich erfülle meine Pflichten und das seit Jahren, aber Vodafone tut es momentan einfach nicht. Deswegen meine letzte Bitte hier, weil es telefonisch einfach nicht klappt : Ich will wissen, wann ich endlich meine Leistung bekomme, für die ich zahle!!!!!!