Sclechter Empfang, Pixelfehler, defekter Receiver
Carsten4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Kabel / Vodafone Team,

nachdem ich seit ca. 5 Wochen sehr schlechten Enpfang und Pixelfehler auf allen Programmen habe,

hier mal meine Meinung über die Community.

Nach einigen Tickets und vielen Telefonaten mit der Störungsaufnahme und den Kollegen von der Technik,

konnte bisher keine Abhilfe geschaffen werden.

Die Kabel wurden erneuert, ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft, der Techniker war da und hat im

Haus und am Fernsehr Top Werte gemessen.

Nachdem ich den ersten Austauschreceiver erhalten hatte, musste ich feststellen das dieser defekt war.

Er konnte nicht bedient werden. Kann ja passieren ! Der zweite Receiver ging auch nicht, die gleichen Pixelfehler. Danach kan der Techniker und war auch der Meinung, der Receiver ist wieder defekt. Sollte nicht passieren! Ich bekam den dritten Receiver geschickt. Wie ich erkannen musste, war dieser wieder gebraucht. Verbeulte Antennenbuchse, zerkratztes Gehäuse und natürlich ging dieser auch wieder nicht. Es ist für mich unverständlich, wie man einem Kunden, der schon mit zwei Receivern Probleme hatte, wieder einen defekten gebraiuchten Receiver zuschickt. Nach Rücksprache mit verschiedenen Fachleuten, wurden Probleme mit der Technik in den Receivern  angedeutet !? Ich hoffe nun auf die Zusendung eine NEUEN  Receivers !!

Wenn das Problem damit dann nicht zu beheben geht, sollte man mir ein Angebot zur Reduzierung meiner monatlichen Bezahlung machen. Die Leistung, für welche ich bezahle,  wird nun seit einigen Wochen nicht mehr erbracht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand diese Problem annimmt und wir zu einer Lösung kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Dietrich  Kundennummer ***

Edit: Aus datenschutzrechtlichen Gründen mit *** gekennzeichnete Angaben entfernt.

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Carsten4 schrieb:

nachdem ich seit ca. 5 Wochen sehr schlechten Enpfang und Pixelfehler auf allen Programmen habe,

hier mal meine Meinung über die Community.

Meine Meinung über die Community?

Gut ist klar im nachhinein, ungünstig ausgedrückt, aber so ein Satz gleich zu Anfang, da kommt man schon mal ins grübeln.

Was soll ich wegen der Geräte sagen, ja ist ne Luftnummer, aber ein Anrecht auf ein neues Gerät besteht wohl eher nicht, auf ein funktionierendes Gerät aber auf jeden Fall.

Bei jedem Gerät der gleiche Fehler, ehrlich, mir kommen da Zweifel an der Aussage des Technikers, von wegen Top-Werte. Weil jeder Techniker Top-Werte anders definieren kann.

Wenn du direkt über deinen TV fern siehst, Bild in Ordnung oder auch da Probleme?

Was für ein Receiver ist das genau?

Achja, nur mal als Hinweis, bitte nicht ungefragt Kundennummern öffentlich posten.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Carsten,

wenn Geräte aus beendeten Verträgen oder als Defekttausch zurückkommen, werden sie gereinigt und auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüft. Dass bei Dir mehrere Receiver defekt waren, ist natürlich sehr ärgerlich und sollte so nicht sein.  Wie Peter schreibt, besteht allerdings kein Anspruch auf ein fabrikneues Gerät.  

Ebenso wie Peter habe ich aber auch die Signalwerte im Verdacht, da es ungewöhnlich ist, dass mehrere Receiver den gleichen Fehler haben. Beantworte bitte seine Fragen nach der Bezeichnung des Gerätes und dem Bild direkt über den TV.

LG

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!