Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2018 17:17
Hallo,
nachdem bei mir vor einer Woche Umschalt-Termin für "wichtige Modernisierungsarbeiten" stattgefunden hat, nachdem ich meine Easybox 904 auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste, bricht bei mir ca. 1-2 mal jede Stunde die WLAN Verbindung ab. Betroffen sind dabei verschiedene Geräte: Laptop, Smartphone & TV. Vor dem Umschalttermin lief es eigentlich sehr stabil und es gab lediglich ein paar mal im Monat WLAN Probleme...
Hat evtl. jemand ähnliche Probleme und eine Idee was da helfen könnte?
Vielen Dank!
am 05.11.2018 11:11
Hallo FMUC77,
beschränkt sich die Störung wie Du schreibst nur auf das WLAN und ist die Verbindung per LAN-Kabel in Ordnung?
Dann findest Du hier eine paar Tipps, wie Du Dein WLAN optimieren kannst: Alles zu WLAN
Wenn es auch bei Verwendung eines LAN-Kabels zu Einschränkungen kommen sollte, findest Du hier eine Checkliste, mit der sich mögliche Fehlerursachen ausschließen lassen: DSL Checkliste
Gruß,
Jens
am 12.11.2018 19:37
Hallo Jens,
vielen Dank für deine Antwort, die ich leider erst jetzt gesehen habe.
Die Verbindung über LAN habe ich noch nicht versucht, werde ich jetzt machen und beobachten und mich dann nochmal hier melden.
Beste Grüße