1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Tarifupgrade und Wechsel von Router auf Connect Box schlechte Werte?
Anonym78790
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe kürzlich ein Tarifupgrade von 50M/bits auf 150M/bits gemacht. Als ich die Endgeräte getauscht und angeschlossen habe, kam ich beim Speedtest auf vertragliche 150M/bits. Leider hilt das nicht lange. Auch wenn ich den Speedtest am über LAN angeschlossenen PC durchführe, komme ich nur noch auf max. 70M/bits. Mit meinem alten Tarif und dem "alten Router" kam ich immer auf vetragliche 50M/bits. Ebenfalls kann ich die Horizon Box nicht ohne fehlermeldung anschließen. Irgendwer ne Idee? Wäre super!

Grüße Mike
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann meld dich beim Kundenservice, du brauchst entweder den aktiven Splitter oder ne 4-Loch-MMD.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser
Inwiefern bekommst du bei der Horizon ne Fehlermeldung? Hast du eine 3-Loch-MMD mit aktivem Splitter oder eine 4-Loch-MMD, an die du alle Geräte anschließen kannst?
Anonym78790
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe eine Dreiloch MMD die ca. 13 Jahre alt ist. Splitter habe ich keinen dazu bekommen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann meld dich beim Kundenservice, du brauchst entweder den aktiven Splitter oder ne 4-Loch-MMD.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
mikeschirk:
Habe eine Dreiloch MMD die ca. 13 Jahre alt ist. Splitter habe ich keinen dazu bekommen.

Dann kannst du auch keine zwei Geräte anschliessen. Melde am besten auch gleich das Problem mit der Geschwindigkeit, so dass ein Techniker sich mal des Anschlusses annimmt.

MfG
Anonym78790
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe nach meiner Mail an die Kundenbetreuung nun Rückmeldung bekommen und sie schicken einen Splitter, melde mich sobald ich Erfolg habe. Danke Euch!