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Lösung

Verbindungsabbrüche, Instagram lädt nicht, schlechte/gar keine Verbindung
Brioche24
Smart-Analyzer
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Hallo,

wir haben seit einiger Zeit Probleme mit dem Kabel-Internet. Es hat immer wieder Aussetzer, Videokonferenzen sind so fast gar nicht möglich, Instagram auf dem Handy lädt gar nicht im Wlan, zeitweise haben Geräte gar kein Internet. Das Problem lässt sich bei allen vorhandenen Geräten beobachten. Test auf IPV6 (das wohl für Instagram erforderlich ist) zeigt, dass das nicht vorhanden ist.

Werksreset durchgeführt. Wenn ich die Benutzeroberfläche des Routers aufrufe, dann wird da behauptet, dass der Browser veraltet ist, was aber nicht stimmt. Beim Status steht dann bei IPV6 Netzwerk gar nichts

Können Sie bitte dringend etwas tun und ggf. den Router austauschen bzw. aktualisieren?

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: BW, 77652
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Treueplus 2play 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron): Vodafone Station Kabelmodem
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • Kein IPV6 = Instagram und andere Dienste laden nicht
    • Schlechte Verbindungsqualität
    • Ständige Abbrüche, insbesonder bei Videocalls
    • Bei Handys teilweise gar kein Internet, obwohl verbunden
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) schon mind. seit Austausch der Connect Box zu Vodafone Station im letzten Jahr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. kommt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Für mich nicht erreichbar

 

 

 

5 Antworten 5
Brioche24
Smart-Analyzer
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1. Aktualisiere deinen Tarif !

die Red Tarife von VF bieten mehr als die 2play von Unity

2. Lass ein Störungsticket erstellen - die US-Kanäle 1-4 auf 16 QAM Modulation sollten auf 64 sein

(erheblicher Faktor!)

3. iPv6 - solltest du tatsächlich noch eine reine iPv4 (kein Dual Stack!) haben, dann haste halt keine iPv6 Konnektivität, brauchste auch weniger...

normal wirst du DS Litw haben - da wird es dann eher problematisch was die iPv4 Konnektivität betrifft.

4, dringend SSID Trennung machen wenn du WLAN nutzt - speziell bei den VF-Stations

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Brioche24 ,

 

du hast einmal die Möglichkeit dein Problem über den

Netzassistent

zu  lösen oder du nutzt

Tobi

um eine Störung zu melden.

 

Gruss

Methusalem1