1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload <4% des vertraglichen Wertes, Rückruf innerhalb 24 Stunden versprochen aber nicht erfolgt
Oliver2468
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte schon vor einigen Wochen beobachtet dass der Upload nicht leistet was versprochen ist. In dieser Woche ufert das Problem jedoch aus. Wir wohnen in einem Neubau seit 4 Jahren und arbeiten jetzt beide im Homeoffice. Deshalb habe ich den Vertrag auch auf Kabel 250 DL / 25 UL erhöht. Nachts passen die Werte auch ganz ok, aber wenn ich jetzt 10 Uhr einen Speedtest mache dann komme ich im Upload nicht über 1,4 MBit, eben war ein Test sogar mit 857 kBit dabei! Das geht gar nicht, Katastrophe! Mein Gegenüber kann meiner Präsentation nicht vernünftig folgen. Ich bin gezwungen auf LTE auszuweichen. Der Vodafone-eigene Speedtest kann den Upload gar nicht mehr messen!!!

Snap59.jpg

Ich habe eine Störungsmeldung telefonisch eröffnet, die Dame meinte sie sehe schlechte Werte und ich werde innerhalb der nächsten 24 Stunden zurückgerufen. Das ist nicht erfolgt. 

Ich fordere Vodafone auf sich schnellstens bei mir zu melden (TOBi der digitale Assistent hat mir auch einen sofortigen Rückruf versprochen...ich sag da gar nix zu). Ich gebe Vodafone 2 Wochen Zeit das Problem durch Modernisierung des Rückkanals zu beheben, ansonsten sehe ich mich zu einer außerordentlichen Kündigung gezwungen.

 

Nochmal: Es liegt nicht an meiner Infrastruktur hinter der Connect Box, nachts sind die Upload und Download Werte in Ordnung.

2 Antworten 2
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Oliver2468,
 

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Lass uns gemeinsam schauen, woran das liegt. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann prüfen wir gern, was genau bei Dir los ist.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona, die PN an Dich ist gesendet.

 

Viele Grüße

Oliver