Frage
Antwort
Lösung
am
15.02.2026
21:34
- zuletzt bearbeitet am
16.02.2026
21:04
von
J0hann
Firmen Bestandkunde für Internetfirma seit 15 Jahren.
Vorausgegangen sind am 01.02.2026 4 Tarif Aktualisierungen telefonisch mit Vodafone selbst.
War verbunden mit einem Vodafone Callcenter in Ägypten, nach eigenen Angaben stolzer Araber und Moslem:
Regensburg 1x Mobil und 1x Kabelvertrag (mit Festnetz)
Nürnberg 1x Mobil und 1x Kabelvertrag (mit Festnetz)
Die angeschlossene Fritzbox gehört der Firme (keine Vodafone Fritz-Box)
09.02.2026, seit Mittag hat unsere Firma „XXXX“ kein Internet und kein Festnetztelefon mehr.
09.02.2026 Mittags ca. 14.00 Uhr Öffnung Störungsticket > an Mobil gesendet
Ca. 23.00 Call Center Griechenland XXX, Besserung versprochen
11.02.2026 Name XYY Call Center Ortsangabe verweigert, Ticket aktualisiert. Besserung versprochen.
11.02.2026 Unsere ADMIN Betreuung, die Firma COM.Help (Stresemannplatz) (RE in der Anlage) beauftragt.
Könnte Mobille Lösung Programmieren, das ich Mail /Internet über das Mobilenetz sehr langsam aufrufen/einsehen kann.
12.02.2026 Mobil Nachricht > Ticket plötzlich geschlossen, da Problem gelöst wurde > keine Lösung da
12.02.2026 Mobil Nachricht > altes Ticket wurde von Vodafone gelöscht, neues Ticket * 26, 21.13 Uhr, eröffnet.
Hinweis: Unsere Technik Experten analysieren gerade die möglichen Fehler Quellen, das kann 24 Stunden dauern. Du bekommst dann ein Update.
12.02.2026 Externer Techniker (kein Vodafone Techniker !!) hat sich angekündigt, kam am ca. 12.00 Uhr.
Prüfung ergabt, dass die Fritzbox MESH Nummer nicht stimmt und nach der Vertragsaktualisierung am 01.02.2026 anscheinend geändert wurde > deshalb kein Internet.
Ich habe sofort Vodafone Störung angerufen > der Vodafone Mitarbeiter hat gleich zum Störungscenter weitergeleitet > Telefon direkt an den Externen Störungsdienst weitergegeben und der hat die Daten von der Firmen Frtzbox abgelesen bzw dem Vodafone Techniker weitergegeben.
Danach reichte der Mann mit das Telefon wieder und der Vodafone Mitarbeiter sicherte die Störungsbeseitigung innerhalb weniger Stunden zu.
13.02.2026 Freitag spätnachmittag Vodafone Störung angerufen, Herr XXX (Call Center Griechenland),
neue Beschwerde, da nach 24 Stunden immer noch kein Internet, wie versprochen
15.02.2026 Sontag 21,00 Uhr Info Stand
Downloads der Tickets vom Mobile zum PC nicht möglich, da kein Netzwerk.
Auch keinen Zugriff auf alle Firmen Daten auf unserer NAS unmöglich.
Einloggen auf „Mein Vodafone“ > „Ticket verwalten“ wird nur auf die Hauptseite weitergeleitet. > keine Angaben
Obwohl der Fehler/Ursaxche spätestens seit Donnerstag bekannt ist, gibt es nur Versprechungen von angeblichen Vodafone Störungstrechniker, (dauert nch noch ein paar Stunden).
Zum *piep*en der Service
Datenschutz; Mitarbeiternamen entfernt @seelo2010
Persönliche Daten gelöscht. LG J0hann
am 15.02.2026 21:46
Für die Hinterlegung der korrekten Vertrags- und Zugangsdaten bist bei Kaufboxen ALLEINE DU zuständig.
Und mich würde es nicht wundern, wenn im Rahmen dieser "Vertragsverlängerung" auf einmal viel günstigere Neuverträge abgeschlossen wurden - aber auch das wäre dann alleine dein eigenes Problem, denn dafür ist Vodafone nicht verantwortlich.
Und insbesondere als Firma sollte man -sofern man auf Internet angewiesen ist- immer entsprechende Notfalllösungen selbst bereithalten - dafür ist NICHT der ISP verantwortlich!
am 16.02.2026 02:23
Was steht denn in der Auftragsbestätigung?
Wurde der Tarif nur geändert, oder gibt es neue Verträge? Sofern es neue Verträge sind, musst Du deine Fritzboxen jeweils mit dem neuen Aktivierungscode registrieren.
am 16.02.2026 11:11
aus welchem Bundesland kommst du?
welche Fritzbox wird verwendet?
wie lautet die Artikelnummer der Fritzbox?
hast du zum aktuellen Vertrag einen aktuellen Aktivierungscode?
am 17.02.2026 09:28
Guten Tag
Bayern
6690Cable
Seriennummer (keine Vodafone Box) = S483.799.30.207.002
Der aktuelle Aktivierungscode ist von 04.2025, Vodafone sagte, für Vertragsverlängerung brauche ich keinen neuen Aktivierungscode.
DAnke und Gruß
am 17.02.2026 09:33
Einen "Neuen Vertrag" habe ich nicht bekommen, nur eine PDF Mitteilung ohne KundenNummer zum neuen Tarif.
Internet ging bis 09.02.2025 problemlos.
Die neuen Tarife sind teurer als die alten.
am 17.02.2026 09:40
Richtig.
Voafone schrieb am 01.02.2026 = Ihr Vertrag läuft wie vereinbart weiter. Vertrag ist geblieben.
Wäre ein neuer Aktivierungscode aktiviert worden, hätte das Vodafone doch mitgeteilt, richtig?
am 17.02.2026 09:43
@sonne1711 schrieb:Der aktuelle Aktivierungscode ist von 04.2025
und kannst du die Fritzbox damit (re)aktivieren?
@sonne1711 schrieb:für Vertragsverlängerung brauche ich keinen neuen Aktivierungscode.
hat sich die Kundennummer geändert?
wenn ja war das keine Vertragsverlängerung, sondern es wurde ein neuer Vertrag abgeschlossen
in dem Fall funktioniert auch der alte Aktivierungscode nicht mehr, da dieser an den Vertrag gekoppelt ist
du müsstest dir also einen neuen Aktivierungscode für den neuen Vertrag bestellen
am besten du probiertst das mal über den WhatsApp Support zu klären
dort den Bot so lange nach einem Kundenbetreuer fragen bis er aufgibt und dich zu einem Mitarbeiter weiterleitet
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 17.02.2026 09:49
Update:
Gestern hat Vodafone das Ticket geschlossen mit Hinweis: Problem gelöst:
Leider immer noch kein Internet und Festnetz. Angerufen und Vodafone meinte gestern, soll warten bis jemand anruft ...(? )
Danke für euere Mühe und Hilfe.
am 17.02.2026 09:55
was wird dir denn im Online-Monitor der Fritzbox für eine Verbindungsgeschwindigkeit angezeigt?