Frage
Antwort
Lösung
am 08.03.2020 12:21
Seit dem mir aufgezwungen wurde, der Vodafone-Router zu verwenden, habe ich große Probleme mit dem Internet-Anschluss.
Auch wenn ich meinen Computer direkt mit dem LAN-Kabel mit dem Router verbinde, kommt
keine Verbindung zustande. ("Windows can't communicate with the device or resource (primary DNS server)).
Ich habe die 2,4 GHz und 5 GHz getrennt, verschiedene Kanäle durchprobiert. Hat nicht viel geholfen.Station aus- und wieder einschalten hilft auch nicht.
Die 2 Windows Computer haben keinen Internet-Access. Nur google; facebook und youtube funktionieren. Alles andere z.B. www.spiegel.de funktioniert nicht.
Das Gleiche auf den Android Handys. Die Apps von Google Mail, Facebook und Youtube laufen. Alles andere funktioniert nicht.
Die gleichen Geräte funktionierten mit dem alten Router von Unitymedia!
Seit Freitag habe ich unzählige Male versucht, mit dem Computer ins Internet zu gehen, weil
ich z.T. von zu Hause aus arbeite. Es klappte nur ein einziges Mal!
Es kann doch nicht sein, dass ich viel Geld bezahle für diesen Internet-Anschluss und
bekomme dafür nur Ärger und Probleme!
Ich weiß wirklich was ich da noch machen kann. Hat einer von Euch vor kurzem auch diesen Router von Vodafone bekommen und ähnliche Probleme gehabt?
PB
am 10.03.2020 15:10
am 11.03.2020 10:12
am 24.03.2020 12:48
am 24.03.2020 19:24