1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Verbindungsabbrüche für paar sekunden
Riddick076
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe nun seit 2-3 Wochen ständig Verbindungsabbrüche für paar Sekunden.

Es tritt in unregelmäßigen abständen auf und die Trennung ist meist nur wenige Sekunden lang, reicht aber aus um einen aus dem Spiel zu werfen oder zu verschiedenen Diensten die Verbindung zu verlieren was sehr nervig ist und im falle von Spielen dazu führt das man eigentlich garnicht mehr Online Spielen kann. In Streams kommt den halt nen kurzer Ruckler oder es muss kurz nachladen. 

Da alle Computer und Geräte im Haus betroffen sind ging ich erst von einem Problem mit dem Router aus und habe einen neuen gekauft. Dies hat nun aber leider keine Besserung gebracht.

Deshalb nun meine Vermutung das es am Modem liegt, hier habe ich eine Vodafone Station TG3442DE.

Es gab keinerlei Änderungen als das Problem anfing (Bestehende Tarif, Hardware oder sonstiges).

Ich habe nun auch alle Geräte entfernt und mein PC mit dem Kabel direkt am Modem angeschlossen und das Problem tritt weiter auf. Einen Screenshot habe ich mal beigefügt wo man sehen kann das die Ping abfrage fehlschlägt. 

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Riddick076  schrieb:

Da alle Computer und Geräte im Haus betroffen sind ging ich erst von einem Problem mit dem Router aus und habe einen neuen gekauft.

...

Deshalb nun meine Vermutung das es am Modem liegt, hier habe ich eine Vodafone Station TG3442DE.

das passt irgendwie nicht zusammen, die Vodafone Station gibt es nur als Leihgerät, die kann man nicht kaufen
oder hast du den neu gekauften Router wieder zurückgegeben?

poste mal die Signalpegel

zu finden unter: Status & Hilfe >> DOCSIS Status

Riddick076
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich verwende das Leihgerät nur als Modem und nutze einen eigenen Router (Das Leihgerät ist im Brigde Modus oder so ähnlich).

Anbei der DOCSIS Status :

die Signalpegel sind soweit in Ordnung

vielleicht mal einen Werksreset probieren

dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten

Riddick076
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Werksreset ist durchgeführt, Verbindungsabbrüche leider immer noch vorhanden.

dann kannst du nur mal deine Leitung überprüfen lassen

oder versuchen die Vodafone Station über den Support auf Verdacht austauschen zu lassen