1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station verliert kontinuierlich an Leistung bis Neustart
Bax123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Vodafone Kabel Vertrag (Giga Zuhause 1000) inkl. einer Vodafone Station (TG6442VF). Ich bin an für sich zufrieden, hier mal der letzte Test den ich gefahren habe, verbunden über LAN Kabel:

1000048815.png

 Lediglich upload ist leider etwas unter dem was zur Verfügung gestellt werden sollte.

Mein Problem ist jetzt jedoch, dass die Leistung nach einiger Zeit drastisch nach lässt. Wenn der Router 2-3 Stunden läuft habe ich plötzlich nur noch einen Download von rund 300 KILObit/s.

Wenn ich den Router dann ausschalte und wieder einschalte setzte sich das Ganze zurück und ich habe wieder meine gewohnte Leistung.

An für sich bin ich mit der Vodafon Station zufrieden, wenn sie läuft klappt ja alles. Weiß nicht ob ein anderer Router zu einem besseren Upload führen würde. Aber ich würde gerne eine Lösung haben, damit ich den Router nicht alle 2 Stunden neustarten muss.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Bax123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist ein Vodafone Techniker hier gewesen und hat die Leitungen geprüft. Da gab es wohl einen kleinen Kabelbruch, das Kabel wurde ausgetauscht und seitdem ist alles top. Thema erledigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

vermutlich ein Rückwegstörer 

poste mal die Signalpegel in Senderichtung 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Weshalb sind dann die Werte nach dem Neustart der Vodafone Station wieder im Normbereich, wenn "vermutlich ein Rückwegstörer" vorliegt? 🤔

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Screenshot_20241018_162413_com.opera.browser_edit_25127979396685.jpg

Klingt so als wäre die "Vodafone Station" einfach "überlastet". 🤔

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

poste die Pegel , dann kann man dir auch helfen!

Der glubb is a Depp
Bax123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerne, wo finde ich die Pegel?

@Bax123  schrieb:

wo finde ich die Pegel?

unter Status & Hilfe >> DOCSIS Status 

Bax123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot 2024-10-18 173509.png

Bax123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das hier ist jetzt dann die Internet verbindung, wenn der Router an Leistung verloren hat und ich ihn neustarten muss:

Screenshot 2024-10-19 082125.png

DOCSIS Status von dem Zustand habe ich ebenfalls angehängt.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Upstream Kanäle sind viel zu hoch, die sollten um die 45 db haben!

Der glubb is a Depp