Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2024 16:10
Hallo,
ich habe seit kurzem einen Vodafone Kabel Vertrag (Giga Zuhause 1000) inkl. einer Vodafone Station (TG6442VF). Ich bin an für sich zufrieden, hier mal der letzte Test den ich gefahren habe, verbunden über LAN Kabel:
Lediglich upload ist leider etwas unter dem was zur Verfügung gestellt werden sollte.
Mein Problem ist jetzt jedoch, dass die Leistung nach einiger Zeit drastisch nach lässt. Wenn der Router 2-3 Stunden läuft habe ich plötzlich nur noch einen Download von rund 300 KILObit/s.
Wenn ich den Router dann ausschalte und wieder einschalte setzte sich das Ganze zurück und ich habe wieder meine gewohnte Leistung.
An für sich bin ich mit der Vodafon Station zufrieden, wenn sie läuft klappt ja alles. Weiß nicht ob ein anderer Router zu einem besseren Upload führen würde. Aber ich würde gerne eine Lösung haben, damit ich den Router nicht alle 2 Stunden neustarten muss.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.10.2024 17:14
Es ist ein Vodafone Techniker hier gewesen und hat die Leitungen geprüft. Da gab es wohl einen kleinen Kabelbruch, das Kabel wurde ausgetauscht und seitdem ist alles top. Thema erledigt.
am 18.10.2024 16:16
vermutlich ein Rückwegstörer
poste mal die Signalpegel in Senderichtung
am 18.10.2024 16:21
Weshalb sind dann die Werte nach dem Neustart der Vodafone Station wieder im Normbereich, wenn "vermutlich ein Rückwegstörer" vorliegt? 🤔
18.10.2024 16:24 - bearbeitet 18.10.2024 16:25
Klingt so als wäre die "Vodafone Station" einfach "überlastet". 🤔
am 18.10.2024 16:51
poste die Pegel , dann kann man dir auch helfen!
am 18.10.2024 16:56
Gerne, wo finde ich die Pegel?
am 18.10.2024 17:12
@Bax123 schrieb:wo finde ich die Pegel?
unter Status & Hilfe >> DOCSIS Status
am 18.10.2024 17:40
am 19.10.2024 08:27
am 19.10.2024 08:58
die Upstream Kanäle sind viel zu hoch, die sollten um die 45 db haben!