Wie kann man bei der Horizon Box das WLAN Passwort und die SSI ändern?
Anonym95585
Youngster
Youngster
Kann mir jemand sagen wo man bei der Horizon Box das WLAN Passwort und die SSI ändern kann?

Hab es schon über den Laptop mit der gwlogin.net Seite versucht.. Allerdings findet er die Seite garnicht??

Was mach ich falsch? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo DanielaTr,


wenn du deine Notebook per LAN-Kabel verbindest, dann schaue nach, ob die WLAN-Verbindung getrennt ist.


Rufe dann im Browser http://gwlogin/ (nicht gwlogin.net) oder http://192.168.192.1/ auf. So solltest du auf die Benutzeroberfläche kommen.


Die Horizon ist aber nicht auch per LAN-Kabel mit deinem Router (Connectbox, Vodafone Station oder Fritz!Box) verbunden? Wenn ja, dann trenne diese LAN-Verbindung und starte die Horizon neu.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo DanielaTr,


wenn du deine Notebook per LAN-Kabel verbindest, dann schaue nach, ob die WLAN-Verbindung getrennt ist.


Rufe dann im Browser http://gwlogin/ (nicht gwlogin.net) oder http://192.168.192.1/ auf. So solltest du auf die Benutzeroberfläche kommen.


Die Horizon ist aber nicht auch per LAN-Kabel mit deinem Router (Connectbox, Vodafone Station oder Fritz!Box) verbunden? Wenn ja, dann trenne diese LAN-Verbindung und starte die Horizon neu.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym95585
Youngster
Youngster
Hi Andreas,
Danke ich bin mittlerweile drin:smiley:
Hab die Zahlen einfach ohne http..etc in den Browser eingegeben..
Dann ging es:sweat_smile:
Wenn du mir jetzt noch sagen könntest wie ich es hinbekommen das meine 2 Amazon Fire TV Sticks nicht ständig aus dem WLAN fliegen, wäre ich der glücklichste Mensch:face_with_rolling_eyes::sweat_smile:
Das war nämlich mal das eigentliche Problem:joy::joy::joy:
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo DanielaTr,

welchen Router hast du denn?

Wenn es die Vodafone Station ist, dann oben rechts den Experten Modus aktivieren. In den WLAN Einstellungen getrennte SSIDs vergeben. Beispiel SSID2 und SSID5. Das Kennwort kann gleich sein.
Beim 5GHz Band dann noch einen Kanal fest vergeben, bis maximal Kanal 48.

Das sollte helfen. Aber zu diesem Thema gibt es schon mehrere Fragen samt Tipps hier in der Community.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone