Mieser Upload / Schwankungen im Download
Laisaja
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

am Donnerstag war ein Techniker bei mir, der im zuge meiner Vertragsänderungen auf Cablemax1000 hier den neuen Router angecshlossen hat und auch noch alles durchgemessen hat.

Laut Ihm seien alle Werte in Ordnung und sogar richtig gut.

Allerdings bekomme ich seit zwei Tagen keine vernünftigen Werte. Mein up und down hat richtig große Schwankungen und mein Upload befindet sich meistens im bereich 1-10mbit, selten mal um die 20mbit.

Die Schwankungen machen sich auch bei Downloads bemerkbar, da pendelt es zwischen 68 mb/s bis 11mb/s bis hin zu kompletten stillständen.

Hab deswegen auch schon zweimal bei der Hotline angerufen, aktuell läuft auch ein Ticket deswegen seit gestern mittag, geändert hat sich noch nichts.

Bin mit meinem Latein am Ende, laut dem Techniker der hier war sind die Werte ja ok.

Auch zu erwähnen wäre, das ich mit dem vorherigen Router das Problem hatte, das wenn ich mein Festnetz Telefon länger nicht genutzt hatte, dieses dann bei benutzen ein besetztzeichen gebracht hat und der Router sich neu gestartet hat.

daraufhin tauschte ich zuerst das Telefon, dann das Kabel von dem Telefon zum Router und das Kabel von der MM Dose zum Router. Auch da war ein Techniker vor Ort der mir bestätigte das alle Werte in Ordnung sind, tauschte den Router aus da er da das Problem vermutete, brachte aber auch keine besserung.

Irgendwas stimmt hier nicht.

Im Anhang mal ein paar Speedtest / Docsis Daten und Downlaodbeispiele.

Und mal noch die Fragen beantworten:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station tg 3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Siehe oben bzw Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? CHROME
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit zwei Tagen

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpgdocsis1.jpgdocsis2.jpgdocsis3.jpgsteam.jpg

16 Antworten 16
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Laisaja,

 

der Auftrag wurde heute Nachmittag geschlossen, hat sich eine Besserung ergeben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Laisaja
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Muss ich dazu noch etwas sagen?

Das ist wirklich ein Witz von euch!

1.jpg2.jpg

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Laisaja,

 

der Störer ist weiterhin da, ich hab es eben angeschaut. Ich hab eine neue Meldung an die Kollegen raus gegeben, damit da noch mal geprüft wird, woher er kommt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Laisaja
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Manu. 
Hoffentlich klappts diesmal. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Laisaja,

 

wie sieht es denn aktuell aus?
Die Leitung passt soweit und der Störer ist nicht mehr aktiv.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Solala

Beide Messungen wurden direkt hintereinander gemacht.

Die Leitung bleibt einfach nicht stabil, und die schwankungen dazwischen sind einfach sehr krass.

Zudem gesellen sich momentan noch Ping-Spikes bis 260 hinzu.

Braucht euch keine Umstände mehr zu machen, Kündigung ist raus. Hab keine Lust mehr.

 

1.jpg2.jpg3.jpg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Laisaja,

 

entschuldige bitte die bisherigen Unannehmlichkeiten.

So ein Rückwegstörer ist manchmal eben nicht dauerhaft aktiv und lässt sich daher schwerer finden und beheben.

 

Schade das Du Deine Entscheidung so getroffen hast.  

 

Viele Grüße Martin


Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!