Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2020 09:16
Hi,
Meine FritzBox 7390, die ich intern für meine drei Telefone verwende, hat mehrere Telefonnummern konfiguriert: xx0281, xx0282, xx0283 und xxx928. In den Vodafone-Einstellung sind xx0281, xx0282 und xxx928 der Nummer #1 zugeordnet, xx0283 der Nummer #2, weil dort ein Fax angeschlossen ist.
Wenn ich in der FBF nun alle angeschlossenen Telefone so einstelle, dass diese auf alle Rufnummern reagieren, dann kann ich mit allen o.g. Rufnummern (xx0281, xx0282, xxx928) Anrufe entgegennehmen.
Ich wollte aber ein an der FBF angeschlossenes Telefon (per SIP konfiguriert) so einstellen, dass dort nur die xxx928 leutet. Dies geht aber offensichtlich nicht, weil so wie es mir scheint, das Kabelmodem/Vodafone die MSN nicht an die FBF weiterreicht.
Liege ich hier richtig mit meiner Vermutung? Oder handelt es sich um ein Konfigurationsproblem auf meiner Seite in der FBF? Wobei ich dort schon alle möglichen Kombinationen probiert habe und diese ohnehin sehr übersichtlich sind und sich auf wenige Möglichkeiten beschränkt.
Kann jemand die Aussage bestätigen, dass MSN, nicht weitergereicht werden?
Grüße,
Michael