Frage
Antwort
Lösung
am 21.12.2024 20:31
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen kann ich einige Webseiten nicht mehr über mein Kabelmodem (Fritzbox 6670 mit Dual Stack Lite, Karlsruhe Innenstadt) erreichen.
Zum Beispiel sind dies folgende Webseiten: https://euaccount.roborock.com/login oder https://www.verbraucherzentrale.de .
Dies trifft auf alle angebundenen lokalen Clients zu (z.B. Desktop PC, Laptop, Smartphone, etc.). Interessanterweise sind diese Webseiten über CyberGhost VPN aus demselben lokalen Netz erreichbar. Andere Webseiten wie Youtube oder Heise machen keine Probleme.
Den Router habe ich bereits zurückgesetzt, aber das Problem bleibt bestehen.
Für mich sieht das nicht an einem lokalen Netzwerkproblem aus. Jemand eine Idee, was hier nicht stimmt? Danke im Voraus.
am 22.12.2024 10:11
kann beide Seiten öffnen!
mach mal die Eingabeaufforderung auf
und tippe
Ping www.verbraucherzentrale.de
dann lädst davon das Bildchen hier hoch
am 28.12.2024 12:23
IP4 Ping geht sowohl über Festnetz (Vodafone), als auch über iPhone Hotspot (SimMobile Vodafone) bei "Verbraucherzentrale.de" erfolgreich durch. Der Hostname wird über beide Netzwerke mit derselben IP4-Adresse aufgelöst.
Die Roborock Adresse berücksichtige ich erstmal nicht, da diese in der AWS auf verschiedenen Knoten läuft (Skalierung?) und unterschiedliche IP zurückliefert.
IP6 Stack habe ich bei beiden Netzwerken deaktiviert.
am 28.12.2024 16:35
Ich hatte das mal mit Lidl.de, habe lange gesucht. Dan hatte ich alles auf Werksrest gemacht dann ging es. aber kein Backup einspielen.
am 28.12.2024 16:44
Mit einem Werksreset hatte ich es auch versucht, jedoch ohne Erfolg.
Nachdem hier im Forum andere User von ähnlichen Problemen berichten, vermute ich, dass das Problem in der Netzinfrastruktur bei Vodafone liegt.
am 29.12.2024 10:17
Hi @Bratpfanne42,
gern schauen wir uns das Problem mit Dir gemeinsam an.
Meld Dich dafür bitte nochmal über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten bei uns.
LG Chr1ssy
am 29.12.2024 22:10
Hallo @Bratpfanne42 ,
lass mich raten! Seiten wie spiegel.de kannst Du auch nicht aufrufen?
Schau mal hier, ob das Problem auch bei Dir zutrifft. Also BW.
Gruß
Joachim
am 29.12.2024 22:42
Danke für die Info, den Beitrag hatte ich auch schon gesehen. Die "spiegel.de" Seite funktioniert bei mir einwandfrei. Bei mir gehen auch die Routen nicht über den "link11" Knoten.