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am 22.02.2020 10:14
Hallo
am Donnerstag war ein Techniker bei mir, der im zuge meiner Vertragsänderungen auf Cablemax1000 hier den neuen Router angecshlossen hat und auch noch alles durchgemessen hat.
Laut Ihm seien alle Werte in Ordnung und sogar richtig gut.
Allerdings bekomme ich seit zwei Tagen keine vernünftigen Werte. Mein up und down hat richtig große Schwankungen und mein Upload befindet sich meistens im bereich 1-10mbit, selten mal um die 20mbit.
Die Schwankungen machen sich auch bei Downloads bemerkbar, da pendelt es zwischen 68 mb/s bis 11mb/s bis hin zu kompletten stillständen.
Hab deswegen auch schon zweimal bei der Hotline angerufen, aktuell läuft auch ein Ticket deswegen seit gestern mittag, geändert hat sich noch nichts.
Bin mit meinem Latein am Ende, laut dem Techniker der hier war sind die Werte ja ok.
Auch zu erwähnen wäre, das ich mit dem vorherigen Router das Problem hatte, das wenn ich mein Festnetz Telefon länger nicht genutzt hatte, dieses dann bei benutzen ein besetztzeichen gebracht hat und der Router sich neu gestartet hat.
daraufhin tauschte ich zuerst das Telefon, dann das Kabel von dem Telefon zum Router und das Kabel von der MM Dose zum Router. Auch da war ein Techniker vor Ort der mir bestätigte das alle Werte in Ordnung sind, tauschte den Router aus da er da das Problem vermutete, brachte aber auch keine besserung.
Irgendwas stimmt hier nicht.
Im Anhang mal ein paar Speedtest / Docsis Daten und Downlaodbeispiele.
Und mal noch die Fragen beantworten:
am 23.02.2020 00:49
Gerade noch ein paar Messungen gemacht, Upload weiterhin zwischen 2 und 7 mbit.
War eben noch bei Freunden die auch die Tage umgestellt haben auf Cablemax und die haben einen Up von 50-60 mbit.
am 23.02.2020 07:38
am 23.02.2020 10:32
Naja, wie du siehst erreiche ich diese nicht.
Wenn ich 10 Messungen hintereinander machen, hab ich im UP einmal die vollen 50 mbit und 9 mal etwas zwischen 0.9mbit und 10mbit.
das ist alles andere als zufriedenstellend.
am 23.02.2020 22:27
Und gerade eine sms von vodafone bekommen das der Anschluss ok wäre ich soll mein Heimnetzwerk prüfen. Das ist ein Witz oder?
ich geh von der MM Dose diret zum Router und von dem mit 2,5m meter kabel direkt an den Laptop.
Das liegt garantiert nicht an dem Heimnetzwerk.
wenn das bis mitte der Woche nicht geregelt ist, trete ich vom Vertrag zurück.
ich hab langsam echt die *Nase* voll von euch.....
aber so richtig!!!
am 24.02.2020 17:02
Hallo Laisaja,
hat der Techniker bei der Installation mit seinem Messgerät die Geschwindigkeit getestet? Was kam dabei raus? Mit Heimnetz ist nicht nur das Koaxialkabel gemeint, sondern alle Deine Geräte und die darauf installierte Software. Wenn Du Dir sicher bist, dass dort alles in Ordnung ist, kann ich mir Deinen Anschluss anschauen. Ich brauche dazu Deine vollständige Adresse, die Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich wieder hier, wenn Du die Daten per PN geschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.02.2020 17:14
Hallo Claudia
Daten sind per pn an dich raus.
der Techniker hat den neuen Router angeschlossen, auf sein Gerät geschaut und gesagt die Werte sind besser als vorher und war dann weg.
Ich hab diese Schwankungen an zwei Endgeräten feststellen können (pc und laptop)
am 24.02.2020 21:19
Ausserdem kann es ja nicht an meinem Heimnetzwerk liegen, wenn ich mit meinem Tarif und Router davor, immer einen konstanten Upload hatte.
die Schwankungen haben ja erst mit der umstellung letzte Woche begonnen.
am 25.02.2020 16:48
Hallo Laisaja,
im Rückweg liegt ein Störsignal vor, welches sich negativ auf den Upload auswirkt. Ich habe dazu eine neue Störungsmeldung aufgenommen, damit das Problem behoben werden kann.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.02.2020 17:00
Danke.
Ich hoffe das das Problem diesmal gelößt werden kann.
Ich hab ja immerhin schon zweimal angerufen deswegen.