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Antwort
Lösung
am 12.07.2020 12:39
Servus,
seit dem Umzug in die neue Wohnung habe ich mit zufällig auftretende ping spikes und packet loss, zu jeder Tages- und Nachtzeit, zu kämpfen (siehe Bilder unten). Online-gaming ist dadurch natürlich eine absolute Zumutung.
In einem ähnlichen Beitrag war die Lösung, einen "richtigen Ipv4 Anschluss schalten zu lassen".
Problem mit Kabel-Internet:
Bin über jede Hilfe dankbar.
am 13.07.2020 14:27
Hallo StephanE,
sende bitte die Infos aus dem Thread Wie poste ich eine Störung, die hier noch fehlen.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.07.2020 20:01
Hallo Claudia,
nachfolgend nochmal sämtliche Angaben.
am 15.07.2020 21:30
Hallo StephanE,
ich schaue mir das gerne mal genauer an.
Schickst Du mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer?
Lass eine kurze Info hier, sobald Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße, Martin
am 15.07.2020 21:43
Hallo Martin59,
habe dir soeben eine PN geschrieben.
am 15.07.2020 21:56
Hi StephanE,
ich habe Deine Nachricht erhalten und konnte mir die Leitung schonmal anschauen.
Diese sieht absolut sauber aus, da ist nichts was den PL und HighPing erklären würde.
Kannst Du den Kabelrouter mal für ein paar Minuten vom Strom trennen, wieder anschließen und direkt wieder einen Plotter anfertigen?
Viele Grüße, Martin
am 16.07.2020 19:00
Hallo Martin59,
anbei Screenshot von den ersten ca. 45 Minuten nachdem der Router vom Strom getrennt war.
am 17.07.2020 14:24
Hallo StephanE,
das sieht doch schon wesentlich besser aus. Kam der PL in der Zwischenzeit wieder?
Denn die Leitungswerte sehen weiterhin sehr stabil und unauffällig aus.
Viele Grüße, Martin
am 26.07.2020 10:57
Hallo Martin59,
bis jetzt hatte ich leider noch nicht wirklich Zeit es zu testen, aber bei dem einem Mal online Spielen gab es keine Probleme. Frage mich nur wieso es am "Neustart" des Routers gelegen hat, dieser war vorher auch öfters vom Strom (z.B. als ich die Lampen montiert habe) und das Problem war immer noch da.
Grüße
Stephan
am 27.07.2020 12:19
Hey,
gute Frage,- Du kannst es mal noch beobachten und ggf. nochmal melden 😉
LG
Tobias