abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingspikes, Schwankungen, schwacher Upload, massiver Packageloss seit Speedupgrade im November 2022
jsn2601
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Niedersachsen 38640
  • CableMax 500
  • VodafoneStation
  • Leihgerät
  • Sporadische oder langanhaltende Verbindungsprobleme, massive Pingspikes, schwacher Upload, Packageloss, komplette Verbindungsabbrüche. Tritt vorallem nachmittags abends auf, aber auch sporadisch rund um die Uhr. Ist seit dem Speedupgrade im Nov. 22.
  • Per Lan verbunden
  • November 2022, eher abends, aber sporadisch rund um die Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Das Übliche wurde versucht, Router Neustart, Werkseinstellungen, Techniker wurde beordert aber ist nie erschienen.

    Anbei schicke ich einen Screenshot von Pingplotter, das passiert einfach zufällig und sporadisch über den gesamten Tag.

MFG

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!