Ständig Störungen bei Kabelinternet
SvenTheMan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit mindetsens 4 Wochen habe ich mehrfach am Tag Störungen beim DSL/Kabelinternet. Immer nur für 2-3 Minuten, aber eben öftere. Als man/ich noch bei Kabeldeutschland war hatte ich das um Welten nicht so häufig.

Warum erreicht man da niemanden?

Der ganze Webseitenquatsch hilft nicht. "Stecker raus und wieder rein" ist doch keine adäquarte Lösung. Muss man doch erst kündigen, damit sich was bewegt?

 

*** @SvenTheMan,  Beitrag von MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail nach Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

verschoben! ***

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @SvenTheMan,

 

könntest du bitte diese Fragen: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

beantworten damit man dir helfen kann.

 

Gruss

Methusalem1

Danke für die Anwort. Leider werde diese Daten kaum hilfreich sein.

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    cbn CH7466CE  Wireless Voice Gateway       Firmware-Version  4.50.20.3
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Komplettaussetzer für 2-3 Minuten, mal mit, mal ohne Telefon
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox 78.0.2 (64-bit)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 64-bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Mehrfach am Tage. Ist unterschiedlich. Mal Morgens ( Wochenende), mal Abends. Bin ja nicht den ganzen Tag da.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Wo finde ich die Signalwerte? Auf der Benutzeroberfläche jedenfalls nicht. Da heißt nichts "Signalwerte".
    Falls es unter WLAN sein sollte, so habe ich WLAN nicht gebucht.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Keine, da mehrfach nicht durchgekommen
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Niedersachsen

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SvenTheMan,

 

die Signalpegel findest du hier:

Compal,Hitron,Sagemcom: unter http://192.168.0.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Djcuba
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo, ich habe das gleiche Problem. In 16548 Glienicke Nordbahn. Nach dem Neustart der Fritz Box katastrophale Verbindungswerte und das alles öfter am Tag. Tja, was soll ich sagen, Vodafone ist eben nicht Telekom. Leider haben die hier in meinem Anschlussgebiet zu wenig Power, sonst hätte ich schon längst gewechselt. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SvenTheMan,

 

seit 4 Wochen tritt es auf? Wurde zu diesem Zeitpunkt etwas verändert?

 

Hast Du die Signalwerte gefunden?

 

Hast Du Deinen Rechner direkt an unseren Router angeschlossen oder noch einen eigenen Router in Betrieb?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gebündelte Downstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID
1 658000000 70 37 256qam 30
2 138000000 65 35 256qam 1
3 146000000 64 35 256qam 2
4 154000000 65 35 256qam 3
5 162000000 65 35 256qam 4
6 170000000 65 35 256qam 5
7 178000000 65 35 256qam 6
8 186000000 65 35 256qam 7
9 194000000 66 35 256qam 8
10 202000000 66 36 256qam 9
11 210000000 66 36 256qam 10
12 218000000 66 36 256qam 11
13 226000000 66 36 256qam 12
14 234000000 66 36 256qam 25
15 242000000 65 36 256qam 26
16 250000000 65 36 256qam 27
17 258000000 65 36 256qam 28
18 266000000 66 36 256qam 13
19 274000000 65 36 256qam 14
20 282000000 65 36 256qam 15
21 290000000 65 35 256qam 16
22 298000000 65 35 256qam 17
23 306000000 65 35 256qam 18
24 314000000 65 35 256qam 19

 

Gebündelte Upstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID
1 52200000 110 64qam 5.120
2 2 36200000 111 64qam 5.120 4
3 45800000 110 64qam 5.120 3
4 58600000 110 64qam 5.120 1

 

Signale Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt
30 6127084781 84 130
1 6125233772 1213 129
2 6125250431 1061 47
3 6125238797 778 55
4 6125243655 644 122
5 6125250692 1712 150
6 6125244194 1119 139
7 6125235606 565 55
8 6125242996 267 142
9 6125253478 81 48
10 6125246251 130 64
11 6125247609 135 59
12 6125254468 112 47

25 6125237000 195 52
26 6125255572 284 151
27 6125256761 177 68
28 6125237936 270 65
13 6125241794 119 122
14 6125249907 227 61
15 6125258109 207 53
16 6125259329 358 47
17 6125259960 746 49
18 6125240433 507 47
19 6125261602 1110 62

SvenTheMan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu.

Seit 4 Wochen fällt es mir explizit auf.
Rechner ist direkt am Router
Geändert wurde nichts.
Signalwerte stehen im der andere Antwort.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi SvenTheMan,

 

schick mir gerne eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für das Nachschauen.