Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2019 13:27
Hallo,
wir haben seit Juli 2018 eine lokale/regionale Störung. Die Bandbreite schwankt dabei zwischen 0,7 - 2,5 Mbit/s und mit bisschen Glück hat man mal für 5 Minuten die gebuchte Leistung von 32 Mbit/s, dies sind aber 5 Minuten einmal in der Woche... Bis zu dem Zeitpunkt war die Bandbreite wunderbar konstant und lieferte locker über 100Mbit/s (1 Jahr ohne Probleme getestet.),
Seit Monaten dürfen wir am Ende des Monats anrufen und eine Gutschrift erbeten. Dies hat leider auch nur mit Nachdruck funktioniert. Das ist jedoch keine Alternative da wir dadurch ja auch kein nutzbares Internet erhalten.
Seit Juli ist auch der Behebungstermin unbekannt, niemand kann uns sagen woran es liegt, maximal "Infrastrukturprobleme" wurden genannt und dass es nicht nur uns betrifft. Nach 7 Monaten frage ich mich aber doch ernsthaft ob es nicht auch im Interesse von Vodafone liegt diese Störung zu beheben, wieder Geld von den Kunden zu bekommen oder einfach nur einmal die Kunden ordentlich zu informieren. Auf mehrfache Nachfrage bekamen wir keine Antworten und auch keine Meldungen von Technikern. EIne Anlaufstelle gibt es anscheinend auch nicht da wir auch in Vodafone-Stores abgewiesen wurden mit der Begründung, da sollen wir uns beim Kundenservice melden. Beschwerden per Mail wurden nicht beantwortet.
Ich hoffe hier kann uns irgendwer weiterhelfen, denn die jetzige Situation ist kaum mehr tragbar, da auch Homeoffice so nicht möglich ist und dies nicht nur die private Lage einschränkt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.02.2019 17:07
Hey,
hmm, komisch. Das System ging wohl davon aus, dass das mit der zentralen Störung behoben wird. So ist es nicht - ich gebe erneut einen Techniker raus der das prüft. Sorry!
LG
Tobias
am 05.02.2019 10:35
Hallo AlterFalker,
Du schreibst, dass die Bandbreite dauerhaft so gering ist. Kommt Ihr selbst außerhalb der üblichen Hauptnutzungszeiten nicht auf die gebuchte Bandbreite?
Schick mir mal bitte gleich parallel zur Antwort auf obige Frage hier im Beitrag, eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum.
Viele Grüße
Lars
am 05.02.2019 18:27
am 07.02.2019 15:44
Hallo Falco,
ich habe mir die Werte mal angeschaut. Hier stimmt einiges nicht und der Kabelrouter verliert immer wieder die Verbindung. Außerdem treten eine Menge Fehler am Kabelrouter auf, dass kann so nicht richtig funktionieren.
Das muss sich ein Kollege vor Ort anschauen. Schick mir mal bitte eine Rufnummer per PN, unter der Dich ein Techniker zur Terminabsprache erreichen kann. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du mir die Nummer per PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 07.02.2019 16:05
am 11.02.2019 09:47
Hallo Falco,
in der Zwischenzeit haben die Kollegen einen Rückwegstörer gefunden. Ich habe eine Meldung für Dich dazu gegeben. Du wirst per SMS informiert, wie der Stand der Dinge ist und wann die Störung behoben ist.
Viele Grüße, Manu
am 15.02.2019 13:17
Hallo Manu,
danke dafür, Techniker war auch mal im Haus und ich wurde per SMS benachrichtigt dass das Problem behoben wurde.
Jedoch hat dies bisher nichts an unserer Situation geändert.
Bisher hat sich auch noch kein Techniker gemeldet der sich den Router anschauen möchte.
am 18.02.2019 17:07
Hey,
hmm, komisch. Das System ging wohl davon aus, dass das mit der zentralen Störung behoben wird. So ist es nicht - ich gebe erneut einen Techniker raus der das prüft. Sorry!
LG
Tobias
am 20.02.2019 21:54
Hallo,
danke für die Hilfe. Nach der langen Zeit hat es endlich ein Techniker in unsere Wohnung geschafft.
Die Messungen haben keinen Fehler ergeben, nachdem dann der Router ausgetauscht wurde ist die Bandbreite wieder voll da.
Schade das es so lang dauern musste und erst über diesen riesen Umweg eine Lösung gefunden wurde.
Wundert mich schon, dass mir so lang von einer regionalen Störung erzählt wurde.
Aber danke noch einmal für die Hilfe.
am 23.02.2019 20:04
Hi AlterFalker,
es existiert auch eine regionale Störung, aber die hat mit verminderter Bandbreite und nicht Verbindungsabbrüchen zu tun. Es freut mich, dass das Problem endlich gelöst werden konnte.
Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace