abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode einstellen - Fehler
Schaub
Daten-Fan
Daten-Fan

   

 

ich habe meinen Internet-Telefon-Vertrag von 32MB/s Leitung auf 200MB/s Leitung umgestellt.

Daher wurde mir ein neuer Router zugeschickt. Soweit hat alles problemlos funktioniert.

 

Nun kann ich in meinen Einstellungen im Internet im Account unter Interneteinstellungen keine Bridge Mode mehr aktivieren.

Es zeigt mir folgenden Fehler an:

Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.

Für Ihr Modem steht noch ein automatisches Update aus. Das Update wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Bitte schalten Sie ihr Modem in dieser Zeit nicht aus und versuchen Sie dann erneut diese Seite zu aufzurufen beziehungsweise Ihren Auftrag abzusenden.

Bitte wenden Sie sich an unsere technische Hotline 0800 52 666 25*, falls dieser Fehler (HIH-10104) länger auftritt.

*(kostenfrei erreichbar aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz, täglich 24 Stunden erreichbar)

 

Mehrere Anrufe brachten keinen Erfolg.

Was mir völlig unerklärlich ist, das Problem muss doch bereits bekannt sein. Wenn man die Googlesuche bemüht, bekommt man unter dem Fehler "HIH-10104" mehrere Seiten von Usern angezeigt, die die gleiche Probleme haben.

Viele sind hier genervt und verstehen das genauso wenig wie ich auch.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
troehl2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das Problem hatte ich auch. Habe den Router eingeschaltet gelassen und dann in der Nacht ein Update erhalten.

Nun kommt dies Fehlermeldung nicht mehr, ich kann aber den Bridgemode aber immer noch nicht einschalten, weil der WLan Hostspot noch aktiv ist und WLan im Bridge Mode abgeschaltet wird.

Abschalten des Hotspot konnte ich anstoßen, dauert aber 7 Tage (!). Was soll man davon halten? Ich habe den Hostspot nicht bestellt und will den auch unter keinen Umständen. Ist übrigens auch Blödsinn, mein Router steht 40m von der Strasse entfernt im Keller, soweit reicht der nicht 🙂

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
troehl2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das Problem hatte ich auch. Habe den Router eingeschaltet gelassen und dann in der Nacht ein Update erhalten.

Nun kommt dies Fehlermeldung nicht mehr, ich kann aber den Bridgemode aber immer noch nicht einschalten, weil der WLan Hostspot noch aktiv ist und WLan im Bridge Mode abgeschaltet wird.

Abschalten des Hotspot konnte ich anstoßen, dauert aber 7 Tage (!). Was soll man davon halten? Ich habe den Hostspot nicht bestellt und will den auch unter keinen Umständen. Ist übrigens auch Blödsinn, mein Router steht 40m von der Strasse entfernt im Keller, soweit reicht der nicht 🙂

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Jupp, die 7 Tage sind gesetzt und lassen sich auch nicht umgehen.
In 7 Tagen kannst du den Bridge-Mode dann aktivieren m