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Lösung
am 17.02.2019 20:03
Hallo,
ist es möglich den Vertrag bei Vodafone Kabel Deutschland zu kündigen?
Ich habe ehrlich gesagt keine Geduld mehr. Ich war noch nie so unzufrieden. Mein Internet funktioniert NIE so wie sollte. Egal ob am morgen, mittag oder abends zu Stoßzeiten: Nie habe ich eine genügende Qualität. Mehr als 70% des Tages funktioniert mein Internet nicht mal mit 5% der bezahlten Geschwindigkeit. Ich muss gefühlt jede Woche anrufen um eine Störung zu melden und trotzdem tut sich nichts.
Wofür bezahle ich Geld? Ich bin Student und auf Internet permanent angewiesen. Ein solch miserabler Service ist einfach untragbar. Ich möchte meinen Vertrag wechseln zu einem Anbieter, der micht nicht komplett abzockt.
Ist es also bei permanenten Störungne möglich den Vertrag zu wechseln?
am 18.02.2019 04:08
Edit: Ich habe deinen Beitrag einmal nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Könntest du bitte einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot posten:
Kabelmodem anklicken > Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle) oder bei einer Fritz Box
Intenet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung),
damit lässt sich dein Problem schon einmal eingrenzen.
Gruss
Methusalem1
am 18.02.2019 18:06
Wieder habe ich nur 1/100 meiner bezahlten Internetgeschwindigkeit. Packet loss liegt bei über 20%. Einfach unglaublich.
am 18.02.2019 18:18
Der SNR-Wert im Download auf Kanal 2 ist außer Toleranz (siehe Anhang), warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich deines Problems annimmt.
Wann war den die Analogabschaltung bei Dir?
Gruss
Methusalem1
am 19.02.2019 21:33
Die Abschaltung ist Monate her. Heute wieder nur 2mb statt 200.
Von 10 Uhr bis 13 Uhr funktionierte das Internet. Seitdem wieder nur 1/100 der Geschwindigkeit. Den ganzen Monat habe ich kein internet. Wo kann cih eine Rückzahlung beantragen? Ich bezahle für einen Service, den ich nicht erhalte.
am 20.02.2019 09:40
Hallo Duranik,
ich kann mir Deinen Anschluss gern mal ansehen. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag bitte wieder hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 23.02.2019 21:25
Hey Duranik,
auf der Leitung gibt´s 100% Fehlerraten und das muss ein Techniker vor Ort in Ordnung bringen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlae sorgen?
VG Wallace