Latenzprobleme
masteryeet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit ich ein neues SAT KAbel verwende (das alte hat sich verabschiedet), treten in unregelmäßigen Abstanden massive Latenzprobleme auf. Das Ersatzkabel wurde mir von Vodafone zugesendet und unterstützt laut Aussagen des Mitarbeiters DOCSICS 3.1

Vertrag: Internet & Phone 1000

Router: Homebox

Anschluss: LAN

doc1.PNGdoc2.PNGdoc3.PNG

Die Modulation der Upstream Kanäle scheint sich über Nacht verändert zu haben, ich bin recht sicher dass der letzte gestern noch auf 32 lief.

30 Antworten 30

gestern eine sms erhalten die besagt dass ich meine kabel und meinen router überprüfen soll da das netz in ordnung sei. und das jetzt zum 4. mal. wie man sich dabei fühlt wenn man seit monaten seinem internet nicht vertrauen kann und auch das produzieren von content massiv erschwert wird (keiner will sich gameplay mit sekundenlags ansehen) dann fühlt sich das fast wie ein schlag ins gesicht an.

Mittlerweile hat sich das ganze verschlimmert, Downloadrate statt 1000 bei 250 Mbps, Upload 30 statt 50.

Websiten laden zu lange und die Pingprobleme sind immer noch vorhanden.

Manu
Moderator:in

Hallo masteryeet,

ich habe gesehen, dass eine Störung behoben wurde, aber anscheinend noch ein weiterer Störer irgendwo besteht.

Ich hab noch einmal eine Meldung an die Kollegen rausgegeben, damit auch der andere Störer lokalisiert werden kann.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
masteryeet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist schön, dennoch ärgerlich dass ich seit 2 Monaten (bis jetzt) keinen Pingsensitiven aktivitäten nachgehen kann und selbst voicechats mit ständigen abbrüchen zu kämpfen haben.

Manu

Hallo masteryeet,

ich habe noch einmal eine Meldung rausgegeben, da der Störer offensichtlich noch nicht endgültig beseitigt wurde.

Viele Grüße, Manu

masteryeet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wäre schön wenn sich Fortschritte zeigen würden, ich hab seit Anfang Dezember massive Probleme.

Ich kann nichts aufnehmen weil ich teilweise sekundenlange aussetzer habe,.,,.

Manu

Hallo masteryeet,

die Techniker konnten die Störungen auf verschiedene Häuser eingrenzen und benötigen dort nun jeweils Zugang. Es werden Termine mit den entsprechenden Hausmeistern vereinbart, damit die Entstörung fortgesetzt werden kann.

Viele Grüße, Manu

masteryeet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke.

Das Ticket wurde scheinbar heute geschlossen, und von ein paar kleinen Problemen gestern abgesehen funktioniert es auch wieder. Fände es dennoch schön wenn ich für die 4 Monate voller Probleme und zweistelliger Anrufanzahl eine Gutschrift erhalten könnte.

Ich muss mich leider korrigieren, der Ping verfünffacht sich immer noch teilweise.

Edit: Sogar mehr als Faktor 5. 200ms mal wieder...

Claudia

Hallo masteryeet,

ich habe einen neuen Auftrag für den Rückwegstörer erstellt und eine Gutschrift eingetragen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!