Frage
Antwort
Lösung
31.01.2020 16:37 - bearbeitet 31.01.2020 16:44
Hallo,
seit ich ein neues SAT KAbel verwende (das alte hat sich verabschiedet), treten in unregelmäßigen Abstanden massive Latenzprobleme auf. Das Ersatzkabel wurde mir von Vodafone zugesendet und unterstützt laut Aussagen des Mitarbeiters DOCSICS 3.1
Vertrag: Internet & Phone 1000
Router: Homebox
Anschluss: LAN
Die Modulation der Upstream Kanäle scheint sich über Nacht verändert zu haben, ich bin recht sicher dass der letzte gestern noch auf 32 lief.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.04.2020 07:58
Hi masteryeet,
ist aber echt zum verzweifeln Ich habe die Kollegen erneut per Ticket um Prüfung und Behebung gebeten. Bitte entschuldige, dass sich das so zieht...
Viele Grüße
Marco
am 01.02.2020 05:08
am 01.02.2020 14:29
Hallo masteryeet,
das die Störung durch ein Kabel verursacht wird, ist sehr unwahrscheinlich. Dann würden eher die Pegel nicht den "Normwerten" entsprechen.
Da die Modulation so stark schwankt, kann man davon ausgehen das es ein Rückwegstörer ist.
Kannst Du mir bitte mitteilen seit wann die Störung besteht und wie oft diese ungefähr auftritt? Ist die dauerhaft vorhanden oder "nur" zeitweise?
Viele Grüße Martin
am 01.02.2020 17:33
Die Störung besteht seit ungefähr 2-3 Wochen, wobei die Frequenz der Störungen zugenommen hat.
Mittlerweile quer über den Tag verteilt und auch spät nachts.
Oft ist es den ganzen oder halben Tag am Stück gestört. Ping geht dann teilweise auf 400ms, fängt sich kurzzeitig wieder (sekunden-minuten).
am 03.02.2020 09:45
Hallo masteryeet,
wie vermutet handelt es sich bei der Störung um einen Rückwegstörer.
Ich habe den Auftrag soeben an die Kollegen weitergeleitet, damit dies behoben werden kann.
Viele Grüße Martin
08.02.2020 18:13 - bearbeitet 08.02.2020 18:18
Probleme sind immer noch nicht behoben, online spielen ist nicht möglich da kein zuverlässiger ping und mit 400ms spikes im minuten takt ist das halt nicht gegeben.
langsam regt mich das echt auf. ich hatte ja echt geduld über die letzten monate aber wenn das so weiter geht wechsel ich halt inkl. sonderkündigung.
nachdem es jahrelang ohne probleme lief soll es angeblich auf einmal am spielebetreiber liegen? bei mir als einzigem mit problemen? im forum findet sich neben ein paar weiteren denen ich nicht zutraue überhaupt mal ihre pegel gecheckt zu haben, NICHTS.
am 10.02.2020 09:57
Hey,
die Suche nach dem Störer war leider noch nicht erfolgreich, aber sie läuft weiter.
Wer hat Dir denn gesagt, dass es am Spielebetreiber liegen soll?
VG Wallace
am 10.02.2020 11:00
Schön zu hören dass noch gesucht wird. Gestern um kurz vor 24 Uhr gab es spikes auf 1,8k ms.
Zu deiner Frage:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Massive-Latenzprobleme-seit-2-Monate...
am 11.02.2020 16:20
Hi masteryeet,
es findet heute ein Termin in einem Objekt statt, bei welchem überprüft wird ob der Rückwegstörer von dort kommt.
Viele Grüße Martin
am 13.02.2020 13:17
Gibt es schon Fortschritte?
Momentan sind die Probleme zumindest nicht so häufig wie sonst, aber immer noch vorhanden.