Latenzprobleme
masteryeet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit ich ein neues SAT KAbel verwende (das alte hat sich verabschiedet), treten in unregelmäßigen Abstanden massive Latenzprobleme auf. Das Ersatzkabel wurde mir von Vodafone zugesendet und unterstützt laut Aussagen des Mitarbeiters DOCSICS 3.1

 

Vertrag: Internet & Phone 1000

Router: Homebox

Anschluss: LAN

 

doc1.PNGdoc2.PNGdoc3.PNG

 

Die Modulation der Upstream Kanäle scheint sich über Nacht verändert zu haben, ich bin recht sicher dass der letzte gestern noch auf 32 lief.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator:in
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Hi masteryeet,

 

ist aber echt zum verzweifeln Smiley (traurig) Ich habe die Kollegen erneut per Ticket um Prüfung und Behebung gebeten. Bitte entschuldige, dass sich das so zieht...

 

Viele Grüße

Marco

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30 Antworten 30
seelo2010
SuperUser
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Sieht nach einer Störung im Rückweg aus. Gehe nicht von einem Problem bei dir vor Ort aus.
Martin59
Moderator:in
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Hallo masteryeet,

 

das die Störung durch ein Kabel verursacht wird, ist sehr unwahrscheinlich. Dann würden eher die Pegel nicht den "Normwerten" entsprechen.

Da die Modulation so stark schwankt, kann man davon ausgehen das es ein Rückwegstörer ist.

 

Kannst Du mir bitte mitteilen seit wann die Störung besteht und wie oft diese ungefähr auftritt? Ist die dauerhaft vorhanden oder "nur" zeitweise?

 

Viele Grüße Martin

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Die Störung besteht seit ungefähr 2-3 Wochen, wobei die Frequenz der Störungen zugenommen hat.

Mittlerweile quer über den Tag verteilt und auch spät nachts.

Oft ist es den ganzen oder halben Tag am Stück gestört. Ping geht dann teilweise auf 400ms, fängt sich kurzzeitig wieder (sekunden-minuten).

 

Martin59
Moderator:in
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Hallo masteryeet,

 

wie vermutet handelt es sich bei der Störung um einen Rückwegstörer.

Ich habe den Auftrag soeben an die Kollegen weitergeleitet, damit dies behoben werden kann.

 

Viele Grüße Martin

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Probleme sind immer noch nicht behoben, online spielen ist nicht möglich da kein zuverlässiger ping und mit 400ms spikes im minuten takt ist das halt nicht gegeben.

 

langsam regt mich das echt auf. ich hatte ja echt geduld über die letzten monate aber wenn das so weiter geht wechsel ich halt inkl. sonderkündigung.

 

nachdem es jahrelang ohne probleme lief soll es angeblich auf einmal am spielebetreiber liegen? bei mir als einzigem mit problemen? im forum findet sich neben ein paar weiteren denen ich nicht zutraue überhaupt mal ihre pegel gecheckt zu haben, NICHTS.

Wallace
Moderator:in
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Hey,

 

die Suche nach dem Störer war leider noch nicht erfolgreich, aber sie läuft weiter.

 

Wer hat Dir denn gesagt, dass es am Spielebetreiber liegen soll?

 

VG Wallace

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Schön zu hören dass noch gesucht wird. Gestern um kurz vor 24 Uhr gab es spikes auf 1,8k ms.

 

Zu deiner Frage:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Massive-Latenzprobleme-seit-2-Monate...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi masteryeet,

 

es findet heute ein Termin in einem Objekt statt, bei welchem überprüft wird ob der Rückwegstörer von dort kommt.

 

Viele Grüße Martin

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Gibt es schon Fortschritte?

 

Momentan sind die Probleme zumindest nicht so häufig wie sonst, aber immer noch vorhanden.