Frage
Antwort
Lösung
31.01.2020 16:37 - bearbeitet 31.01.2020 16:44
Hallo,
seit ich ein neues SAT KAbel verwende (das alte hat sich verabschiedet), treten in unregelmäßigen Abstanden massive Latenzprobleme auf. Das Ersatzkabel wurde mir von Vodafone zugesendet und unterstützt laut Aussagen des Mitarbeiters DOCSICS 3.1
Vertrag: Internet & Phone 1000
Router: Homebox
Anschluss: LAN
Die Modulation der Upstream Kanäle scheint sich über Nacht verändert zu haben, ich bin recht sicher dass der letzte gestern noch auf 32 lief.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.03.2020 17:50
Dankeschön.
Die aktuellen Latenzprobleme und Packet-Loss-Probleme (30%) sind der aktuellen Situation geschuldet und erstmal nicht behebbar nehme ich an?
am 25.03.2020 21:09
Hallo masteryeet,
Claudia hat einen Auftrag zur Entstörung eingestellt. Hier ging es um einen Rückkanal-Störer, nicht um die Auslastung durch zu viele Kunden. Trat das Problem die letzten 14 Tage nicht auf?
Gruß Fred
am 08.04.2020 19:03
Habe seit mehreren Wochen wieder mal Ladezeit und Latenzprobleme.
am 11.04.2020 16:11
Hey,
ab welcher Uhrzeit treten denn die Probleme auf?
VG Wallace
am 11.04.2020 21:33
Heute z.B. ab 20 Uhr. Sonst auch eher abends, teilweise auch komplette disconnects.
15.04.2020 13:32 - bearbeitet 15.04.2020 13:45
update: ping ist mittlerweile stabil, allerdings gibt es jetzt massiv package loss.
nvm sind immer noch spikes auf 150ms+ da.
am 15.04.2020 13:55
jedenfalls das was mir auffällt. ich könnt ja jetzt wieder mal pingplotter laufen lassen, aber kp ob das nötig ist.
fakt ist: wenn ich wo draufdrücke, passiert erstmal 2 sekunden gar nichts. das ist nicht angenehm, vor allem wenn man dinge mitschneiden und veröffentlichen möchte. mal abgesehen davon dass man bei solchen problemen, und diese treten in 20min ungefähr 10x auf, außer solitär nichts zocken kann.
am 16.04.2020 11:44
Hallo masteryeet,
es tut mir Leid, aber es gibt wieder einen Störer. Eigentlich hatte der Techniker im März einen lokalisiert und beseitigt.
Ich habe wieder eine Meldung an die Kollegen raus gegeben.
Viele Grüße, Manu
am 20.04.2020 12:46
Also das Ticket wurde gestern geschlossen, aber die Probleme sind immer noch vorhanden und das quasi 24/7.
Ist halt schon traurig dass ich seit über einem halben Jahr (mit 1-2 Wochen unterbrechung vllt) keine Pingsensitiven Dinge mehr machen kann weil ein Damoklesschwert über mir hängt, und selbst AUTOCHESS keinen Spass mehr macht weil quasi im 20-sekunden takt mehrsekündige verzögerungen auftreten. Abgesehen davon dass ich keine Videos mehr aufnehmen kann bzw veröffentlichen kann.
21.04.2020 19:53 - bearbeitet 21.04.2020 19:53
Ich zitiere mal meinen letzten Beitrag bevor ihn wegen Seite 4 niemand ließt :
"Also das Ticket wurde gestern geschlossen, aber die Probleme sind immer noch vorhanden und das quasi 24/7.
Ist halt schon traurig dass ich seit über einem halben Jahr (mit 1-2 Wochen unterbrechung vllt) keine Pingsensitiven Dinge mehr machen kann weil ein Damoklesschwert über mir hängt, und selbst AUTOCHESS keinen Spass mehr macht weil quasi im 20-sekunden takt mehrsekündige verzögerungen auftreten. Abgesehen davon dass ich keine Videos mehr aufnehmen kann bzw veröffentlichen kann."
Mittlerweile ist es so schlimm dass ich glück habe wenn es mal ein paar minuten nicht laggt.
Pingspikes auf über 600ms sind keine Seltenheit aber kommen nur alle paar stunden vor, während spikes auf 200ms sehr häufig (vormittags, nachmittags, abends) vorkommen. erklären tut dies aber die 2sekündigen aussetzer, und die kompletten disconnects nicht, deshalb tippe ich diesbezüglich auf packet loss.