Uploadkanäle fehlen.
SzeL
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag, 

ich habe ein Problem mit meinen Uploadkanälen. Von 4 wird immer mal wieder nur noch 1 Kanal angezeigt, dieser wechselt auch gerne mal von QAM64 auf QAM32.

Zwischendurch kommt es auch vor das die Internetverbindung ganz weg bricht.

Im Downstream habe ich bisher kein Problem festgestellt. 

Meine Vermutung liegt hier wieder bei einem Rückwegstörer in meinem Gebiet, Oder die neue Fritz Box 6591 hat Probleme. Diese hatte vor 3 Wochen schonmal eine Störung und eine Rot leuchtende Info Leuchte. Dieses war nach einem Neustart allerdings behoben und trat seitdem nicht mehr auf.

Auch bei den fehlenden Uploadkanälen hatte es anfangs geholfen den Router neuzustarten, kann allerdings auch bloß ein zufall gewesen sein. 

Ist hier etwas zu einer Störung bekannt oder besteht die Möglichkeit zu einem Fritz Box austausch?

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in

Hallo SzeL,

welches Modem wie viele Upstreams verwaltet entscheidet das CMTS. Wenn nur einer anliegt entstehen bei den anderen zu viele Fehler. Aber nicht durch einen Störer, sondern durch eine Schräglage oder Über-/Unterpegel im Signal. Die werden dann einfach ausgeschlossen um Fehler zu vermeiden. Optimal sind 44-47 dBmV

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
korken84
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Bei mir besteht aktuell das gleich Problem im gleichen Anschlussgebiet (knoten) .

Habe allerdings ne andere FritzBox -> 6490

MFG

ERFD

Hallo SzeL,

welches Modem wie viele Upstreams verwaltet entscheidet das CMTS. Wenn nur einer anliegt entstehen bei den anderen zu viele Fehler. Aber nicht durch einen Störer, sondern durch eine Schräglage oder Über-/Unterpegel im Signal. Die werden dann einfach ausgeschlossen um Fehler zu vermeiden. Optimal sind 44-47 dBmV

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!