
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.05.2019 22:55
ich habe seit Tagen ein extremst langsames Internet. Ich habe ein paar SpeedTests durchgeführt. Durchschnittlich liegt der Download bei <5 MBit/s
Bei einer gebuchten 100k Leitung erwarte ich das schon mehr... Ruckelfreies HD Streaming sollte schon möglich sein...
Ich bitte hiermit um eine Lösung meines Problems. Danke.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.06.2019 10:46
Ja, wir schauen auch TV über Kabel. Hier konnte ich allerdings keine Störungen feststellen. Außer, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass HD/4K nicht wirklich HD/4K ist.
Laut der Fritz Box Oberfläche ist aber 7.01 installiert...
Können die schlechten Werte auch mit falschen Einstellungen der FB zu tun haben?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.06.2019 16:04
Hey,
schick mir bitte mal via PN die Rufnummer, unter der Du erreichbar bist - dann geb ich das mal an einen Techniker raus.
LG
Tobias

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.06.2019 21:28
Hab ich.
Vielen Dank.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.06.2019 12:05
Hey,
der Auftrag an die Kollegen ist raus, sie werden sich bei Dir melden 😉
LG
Tobias

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.06.2019 22:23
der Techniker war heute da. Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung, allerdings ist der Download (3,5 MBit/s) und der Upload (2,3 MBit/s) weiterhin nicht akzeptabel. Der Ping liegt bei 132 ms.
Der Techniker hat die Büchse in der Wand getauscht und meinte, dass der Verstärker im Keller sehr alt wäre.
Ich habe direkt nachdem der Techniker da war ein Test durchgeführt und der war sehr gut.
Was kann man jetzt noch machen?
Liegt das an der Fritzbox? Bzw. an den Einstellungen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.06.2019 17:45
Hey,
danke für das Feedback, ich hab noch mal geschaut. Das Problem tagsüber sollte jetzt erledigt sein, allerdings gibt es hier ja noch eine Auslastung am Abend. Dazu haben die Kollegen Auftrag eingestellt und prüfen gerade wie und wann das ausgebaut wird. Laut Auftrag wird sich das leider noch ziehen, laut Auftrag wohl August etwa. 😕
Einen Auftrag habe ich erstellt und an den Sammelbeitrag an gebündelt, ich habe da auch die Info SMS angemacht, dann bekommst Du die Updates.
LG
Tobias

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.08.2019 16:12
Hallo,
leider besteht das Problem weiterhin. Ich habe da meine Fritzbox 6490 Cable im Verdacht. Mittlerweile habe ich auch Probleme mit meinen Homekitgeräten.
Ich möchte bitte einen Gerätetausch veranlassen und auf die 6591 Cable umsteigen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.08.2019 08:28
Hallo Marius1606,
der Tausch kostet 30 Euro und die monatliche Gebühr für die neue Box beträgt 6,99 Euro.
Dies wird jedoch nichts an den Einschränkungen in Bandbreite ändern. Laut der Technik ist der Ausbau in den Oktober verschoben wurden.
Gruß Fred

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.08.2019 08:48
Dann erwarte ich eine monatliche Gutschrift bis das Problem gelöst ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.08.2019 14:50
Hallo Marius1606,
das kann ich gern veranlassen.
Gruß Fred

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »