Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2019 22:55
am 23.05.2019 07:45
Guten Morgen @Marius1606 ,
könntest du zuerst bitte die Fragen aus dem folgenden Link beantworten ...
und dann am Besten auch noch einen Screenshot der Signalpegel deines Routers hier posten.
Gruß
Dieter
am 26.05.2019 16:19
Hallo Dieter,
↓ 106 Mbit/s↑ 6,4 Mbit/s
am 26.05.2019 17:09
Wie schon @Argantho erwähnt hat, poste ein Screenshot deiner Signalpegel des Routers.
Gruß Kurt
am 08.06.2019 20:54
am 11.06.2019 07:48
Hey,
ergänzend dazu, kannst Du bitte via Lan testen? W-Lan ist immer so stark von anderen Faktoren beeinflussbar.. 😕
LG
Tobias
am 20.06.2019 21:20
am 22.06.2019 09:25
Hallo Marius1606,
am Modem liegt nur ein Upstream an. Ich möchte es mir einmal anschauen. Schicke mir doch bitte einmal Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 22.06.2019 10:07
am 22.06.2019 10:36
Die Modempegel im Downstream sind alle außerhalb der Toleranz... ein großer Teil komplett im roten Bereich, der Rest grade mal im gelben (46,1-48,0 bei 64QAM bzw. 52,1-54,0 bei 256QAM). Grün wäre 48,1-72,0 bzw. 54,1-78,0)
Da muss wohl ein Techniker mal die Anlage prüfen und neu einpegeln.
Wird an dem Anschluss auch TV über Kabel genutzt? Dafür dürften die Pegel auch kaum ausreichen.
Im Screenshot "fehlt" links auch der Eintrag für "DVB-C", was bei halbwegs aktuellem FRITZ!OS erst mal komisch ist.
FRITZ!OS 7.01 kann es aber noch nicht sein, da die Pegel noch in dBµV angezeigt werden... bei der 7.01 wären es dBmV.
Grüße,
SIGSEGV2