Lagspikes und Packageloss
MarcoWegner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einigen Wochen starke Packagelosses, aufgefallen ist es mir insbesondere, wenn ich Teamspeak benutze. Dort habe ich teilweise Paketverluste von mehr als 50% über wenige Sekunden, je nach Tagesform

im Minutentakt.

 

Ich habe gerade mal für 10 minuten den PingPlotter mitlaufen lassen (heute ist ein moderater Tag, letzten Wochenende war es richtig schlimm und es kam sogar zu Verbindungsabbrüchen)

 

Könnte sich das bitte ein Techniker mal ansehen?

 

Besten Dank

Marco

20 Antworten 20

Ich habe dir die PN geschickt

Hallo MarcoWegner,

 

kannst Du bitte nochmal nach der Kundennummer schauen. Irgendwas passt da nicht. 


Liebe Grüße

Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MarcoWegner,

 

jetzt passt die Kundennummer. 

Am Montag gab es vermehrte Fehler direkt an der Box. Diese sind aber vorbei. Wie schaut es aktuell bei Dir aus? 

 

Liebe Grüße

Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Die letzten beiden Tage sind mir keine größeren Probleme aufgefallen. Jetzt gerade

habe ich ein Meeting über Microsoft Teams und habe schon mehrfach Lücken und Stotterer in

der Übertragung gehabt. Also komplett weg sind die Probleme nicht.

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MarcoWegner,

 

lass bitte mal einen Pingplotter laufen. Ich will sehen, wo genau der Fehler liegt.

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ich hab dir ein Bild von 4 aktuellen Plotts beigelegt.

Ich hab das hier gestern übersehen, sorry.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarcoWegner,

 

das geht ja schon gut los mit PL an Deiner Box. Hast Du diese mal in den Lieferzustand versetzt und ein anderes LAN-Kabel getestet?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Moni,

 

auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe ich bereits, ja.
Und ich habe gerade vor 2 Wochen ein nagelneues CAT 5e gekauft und seitdem im Einsatz.

Beim alten war die Ummantelung langsam porös geworden, und ich hatte die Befürchtung, dass es vielleicht auch am Kabel liegt. Hat aber beides leider keine nennenwerte Verbesserung gebracht.

Ich hatte gestern wieder einen extrem heftigen Abend.  Plotter im Anhang.

Gruß
Marco

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marco,

 

es gibt noch immer eine zu hohe Fehlerrate auf den Upstreams und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

sehr gerne. Ich bin die nächsten Wochen immer Di-Fr. im Homeoffice, daher sollte Tag und Zeit kein
Problem sein. Wenn ich rechtzeitig bescheid weiß, kann ich den Raum mit dem Verteiler im Keller

aufschließen  lassen. Ich selbst habe keine Covid Symptome und im Haus wäre mir auch nichts bekannt.

Sollte sich bis zum Termin daran etwas ändern, gebe ich bescheid.

 

Beste Grüße

Marco