abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3% Packageloss seit Internetausfall
abcde2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

seit dem 20.04, an welchem es in meiner Gegend bei Vodafone einen totalausfall gab, habe ich besonders zu Stoßzeiten ca. 3% Packageloss und fliege somit aus Discord calls/games raus. Auch ssh Verbindungen laufen nicht wirklich stabil.

Der Computer, auf welchem Pingplotter läuft, ist per Lan direkt an der Vodafone Station angeschlossen.

 

abcde2_0-1712330981241.png

 

Der Support hat die Leitung durchgemessen und meinte, dass alles normal aussieht und der Fehler auf meiner Seite sein müsste. Dabei sieht man beim Pingplott, dass der loss erst im Vodafone WAN auftritt.

Habt ihr eine Idee, wie ich fortfahren soll?

 

Schonmal danke für die Hilfe im Voraus!

 

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Genau, deshalb auch meine Frage, ob es Ideen, Erfahrungswerte gibt, wie man am besten vorgeht.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst die Nerven warum die so bescheiden Routen!

Der glubb is a Depp

@abcde2  schrieb:

Genau, deshalb auch meine Frage, ob es Ideen, Erfahrungswerte gibt, wie man am besten vorgeht.


An den technischen Support wenden, und eine Störung melden.

Wie ich geschrieben habe, habe ich das ganze bereits gemacht. Danach wurde meine Leitung durchgemessen und das ticket geschlossen.

Ich habe es erneut geöffnet und wollte gerne wissen, ob ich irgendwie die Fehlerbeschreibung besser spezifizieren kann o.ä. damit dieses Mal der Fehler gefunden wird.

 

Falls der einzige Weg ist, dort 100 mal anzurufen, bis jemand etwas mit begriffen wie wifi calling/rtp anfangen kann, sagt mir das gerne.