Frage
Antwort
Lösung
am 08.03.2020 01:13 - zuletzt bearbeitet am 08.03.2020 07:34 von Gelöschter User
Guten Tag,
Seit dem 27.02.2020 habe ich meinen Router (Vodafone Station) bekommen und angeschlossen.
In den folgenden 2 Tagen wurde ich zweimal erfolglos "freigeschaltet" und es wurde ein Techniker bestellt.
Dieser kam am 04.03.2020, dieser konnte kein Signal aus meiner Dose festellen.
Er kapote im Keller die ursprüngliche Zuleitung und verlängerte eine andere zu meinen Anschluss,
stellte danach ein "sehr gutes" Signal aus meiner Dose fest und verschwand daraufhin.
Seit dem habe mindestens einmal täglich mit eine Servicemitarbeiter gesprochen, die alle sagten das ich 100% in spätestens 2 Stunden online sein werde.
Bis jetzt erfolglos.
Mein DOCSIS bleibt offline.
Screenshot habe ich angehangen.
Habe den Router spaßeshalber mal bei einem Nachbarn angeklemmt und dort zeigt DOCSIS tatsächlich Kanäle mit ID und Frequenzen.
Bin echt am verzweifelt und werde langsam aggressiv vom Hotline Roboter.
Edit: @NET1 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 08.03.2020 08:12
Update: seit heute morgen ist die Internet LED auf weiß, aber immernoch kein Internet.
In der Übersicht der Vodafone Station erscheint weder DOCSIS online noch offline.
Der DOCSIS selber sieht aus wie gewohnt.
am 09.03.2020 11:01
Mittlerweile wieder nur noch DOCSIS Offline und noch immer keine aktivierungs Email bekommen.
Werde ich wohl heute nach der Arbeit mal wieder 20min in der Hotline verbringen.
am 09.03.2020 20:45
Hallo NET1,
ich schau mir das gerne mal an.
Schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN ?
Lass eine Antwort hier, wenn die PN versendet wurde.
Viele Grüße Martin
am 09.03.2020 22:06
Danke Martin, PN ist raus.
Hatte heute wieder das Vergnügen mit der Hotline, würde noch 2 mal weitergeleitet (mit Wartezeiten).
Im finalen Gespräch wurde mir mitgeteilt, das Anschluss von Anfang an auf den 09.03.2020 terminiert wurde und das ich bis 21:30h zurückgerufen werde, wenn es bis dahin nichts passiert für weitere Maßnahmen.
Weder bin ich online, noch wurde ich angerufen.
am 11.03.2020 11:31
Hallo NET1,
danke für die Daten. Es ist ein neuer Termin mit Dir vereinbart worden und der Techniker wird wieder zu Dir kommen, um die Installation zu vollenden.
Bitte entschuldige die Verzögerungen.
Viele Grüße, Manu